vw teilemarkt

Steuergerät Diagnose

86cMacker
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,

hab das Steuergerät meines 6N auslesen lassen. Leider konnte der Kollege diese Fehler mit dem Computer nicht beheben. Vielleicht was ja einer von euch Rat was hinter den Bezeichnungen steckt und was man da machen kann um die Fehler zu beheben.

0215 Leerlaufregelung über Adaptionsgrenze
0207 Druckfühler Saugrohr Signal zu niedrig
043F Grundeinstellung nicht durchgeführt
Fehler in Grundeinstellung

Hat einer nen Plan wie man die Fehler schnell und einfach in den Griff bekommt? Und was brauche ich dafür?!

Danke.



Der Fehler 0215 bedeutet dass deine Drosselklappe sich nicht mehr weiter adaptieren kann um den Leerlauf einzustellen. Die Lösung dafür ist das reinigen der Drosselklappe, denn dadurch verschwindet der Rußrand in der DK und sie muss nicht mehr so weit öffnen um den Leerlauf zu halten. Damit sollte auch der Fehler 043F verschwinden da es eh zu emfehlen ist die DK nach der Reinigung zu Adaptieren. Und der fehler mit dem Druckfühler deutet auf Undichtheit im Ansaugsystem hin, hatte es aber schon dass auch der Fehler nach der Adaption weg war.
mfG


86cMacker
  • Themenstarter

Super danke! Ich werd mich gleich an die arbeit machen!



Wäre auch möglich, dass der Gaszug zu stramm ist. Dann lässt sich die Drosselklappenadaption NICHT durchführen. Also immer so einstellen, dass da noch etwas Luft drinne ist.
Druckfühler könnte auch durch einen offenen Luftfilter verölt sein. Wenn du Glück hast kannst du ihn wieder reinigen.


Eine Drosselklappenadaption lässt sich bei Gas über Seilzug eh nicht dürchführen, da du durch die Einstellung des Bowdenzuges hier die Grundpostion der DK festlegst.
mfG


86cMacker
  • Themenstarter

war der dreck! hab sie gereinigt und läuft wieder total super!


polotreff.de
#7 - 16.04.2009diagnose polo 6n2 polo 6n2 eigendiagnose steuergerät diagnose polo 86c polo 6n2 diagnoseanschluss steuergeräte-diagnose vw polo steuergerät diagnose steuergerät diagnostik diagnose polo 6n 9n3 kkl polo leerlaufregelung über adaptionsgrenze fehler 0215 fehler 043f vw polo 6n keine einstellung mit steuergerät möglich diagnosegerät polo 6n2 steuergerät stecker vw polo 6n diagnostik polo n6 polo diagnosestecker 6n2 polo 6n steuergeräte diagnose polo 6n fehler 0215 fehlercode 0215 leerlaufregelung 6n2 diagnose
Antworten erstellen

Ähnliche Themen