vw teilemarkt

1,6 16V Umbau...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gutem Morgen meine Jünger

bald is meine Nachschulung, und danach dacht ich mir will ich mich mal so langsam ans sparen machen und mir so in nem jahr oder 1 1/2 den 1,6 Liter 16V den mit 101PS ans herz legen...

un nun wieder die üblichen fragen

muss alles geändert werden?
Fahrwerk? Bremsen? Getriebe?

Und was würd mich so ein Unfall 1,6 16V kosten?

Umbau mach ich mit Freunden zusammen

Was ist eigentlich mit scharfer Nocke usw. alles PS mäßig drinne, das er aber noch stabil läuft`?



guten morgen mein jünger

ich weiß jetzt zwar keine antwort auf deine frage, aber ich habe den selben umbau vor, so in 1.5 jahren also auch 1.6 16V oder den 1.4 16V mit 101PS habe schon an vielen stellen gesucht aber noch nix brauchbares gefunden.

ich habe einen 1.4 16V mit 75PS gefunden, komplett überholt hat der 1200€us gekostet..

mfg sommer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

75PS sind mir aber zu wenig ich will die 101PS


ist der mit 101 PS jetzt der 1,6 16V oder 1,4 16V



es gibt den 1.4 16V mit 75PS und 101PS und den 1.6 16V mit 101PS und ob es den noch größer gibt weiß ich nicht..

mfg


der 6n gti... hat der nicht auch den 1.6 16v mit 125 ps drin? das ist dann aber auch das serienmäßige fahnenstangenende mit leistung.
gerade ist mir eingefallen: was müßte wohl geändert werden wenn man auf tdi umbaut. soviel mehr anderes muß doch da auch nicht umgebaut werden. da würd ich den 130 ps tdi nehmen... nur so ein gedankenanstoß...

master k


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tank

na und wo is der unterschied zwischen
1,6 101PS
1,4 101PS

ich mein was nehmen die sich leistungsmäßig ?


ich denke mal der unterschied ist der drehmoment und die Nm die ziehen...
bei den kleineren mußt du bestimmt höher drehen um auf das gleiche Drehmoment zu kommen. würd ich denken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich würd ma gern irgendwo nen 1,4 16V mit 101Ps fahren.... damit ich ma weiß wie der sich fährt


ichauch! ich mit meinen unverwüstlichen 45 ps!
der 110 ps tdi ausn sharan meiner ellis fährt sich wie ne 1!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal schaun wenn ich mich jetzt sau gut anstelle,
die nächsten 6 monate voll mich reinhänge, meine schulden tilge und beim autohändler ordentlich schaffe,
verkauf ich meinen in nem 1/2 3/4 jahr und hol mir den 1,6 16V

dann muss ich mich aber echt zusammenreisen


ich habe jetzt schon mit dem gedanken gespielt, meinen motor weg und erstmal übergangsweise den 75psler rein, nur bis ich die kohle habe.. weil diese fucking 50ps nerven wie sau..


polotreff.de
#12 - 09.05.2005wo ist der unterschied zwischen polo vi und vi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen