vw teilemarkt

ZV Pumpe läuft nach ....

Polo1987
  • Themenstarter

Moin und Hallo,

Seit Gestern spinnt meine ZV Pumpe.
Nachdem alle Türen abgeschlossen sind, und im normalfall die Pumpe ausgeht, pumpt sie noch weiter! Ca. 15 sekunden. Dann geht sie erst aus!

Weiß jemand woran das liegt? Wie kann ich den Fehler beheben?
Neue Pumpe?

Danke schonmal ...

Gruß

Matze



Guck mal an der Verriegelung vom Tankdeckel der Steller hat ne gummidichtung die in 80% der Fälle kaputt ist. Der Steller sitzt im Kofferraum hinten rechts hinterm Verbandskasten musste noch das Styroporteil rausnehmen und dann kommste prima dran
mfG


andernfalls hast du irgendwo eine Leckage im ZV Unterdrucksystem!



so ein Mist, meine spinnt jetzt auch rum, seit einigen Tagen pumpt sie ohne ende weiter....knöpfe gehen runter, schliesst auch ab aber läuft nach, dachte es wäre die pumpe und hab erstmal ein schnäppchen geschlagen im ebay, drangehängt und dann genau das gleiche problem wieder
Danke für den Tip an "Radkäppchen", bekommt man diesen Steller einzeln? muss jetzt unbedingt mal schauen, haste super beschrieben! Danke schon mal im voraus, melde mich wieder...
übrigens neue ZV Pumpe kostet schlappe 220Euro beim freundlichen VW Dealer--HAMMERHART! :(

grüße bis demnächst Olli


wird die dichtung am tankdeckel-steller sein!

styropor raus,dann siehst dus!


gelöschtes Mitglied

    finde das witzig das sich alle sicher sind das der tankdeckel der verursacher ist. habe nun ein paar mehr themen hier beobachtet und eher selten war es beim tankdeckel. kann dort ja durchaus sein aber muss nicht.

    kleiner tip von mir: ins auto setzen und abschließen. während die pumpe nach läuft genau hin hören türpappe beim schloss fahrer beifahrer usw.
    bei mir konnte ich ein zischen hören wo er raus geblasen hat.

    war aber auch so schlau mit dem schnäppchen und der pumpe...

    naja mit gewinn weiter verkauft


    @ olli_16V: Die Steller gibts einzeln aber die sind nicht grade das was ich unter günstig verstehe ca. 50€.
    Fahr lieber aufn schrott und hol n steller von irgend einem VW, denn die Gummis sind bei ALLEN gleich und die kannste einzeln wechseln.

    @ ichbins240481: Also ich bin mir da so sicher weil alle Türen zu gehen und der Kofferraum, wäre dort ein Leck im System würde der Steller es in 99% der mir bekannten Fälle nicht schaffen den Widerstand des Gestänges zu überwinden, und die Tür wäre noch offen oder nicht komplett zu.

    mfG


    so jetzt aber...
    an ALLE erstmal ein dickes Hallo und ein fettes DANKESCHÖN!

    habe fehler gefunden und behoben!

    also es war tatsächlich die Gummitülle am Steller für den Tankdeckel...
    ausgebaut und erstmal zum freundl. VW Dealer.....
    typisch Gummitülle einzeln IS NICH ! nur ganze Einheit
    Kostenpunkt: 30,45Euro.
    weiter zum Schrottplatz. nen schicken 6N ausgesucht und das Teil selbst ausgebaut.
    Kostenpunkt 10Euro!
    zu Hause eingebaut und TATA es funktioniert wieder! freufreufreu

    vielen Dank für die Tipps die ich bekommen habe...
    übrigens hab jetzt noch ne ZV Pumpe übrig in TOP Zustand, mit einwandfreier Funktion, also wenn einer eine braucht, einfach melden
    1H0 962 257 F
    gruss Olli


    na siehste!

    wieder ein problem gelöst!



    Meine pumpe läuft auch so 30 sec nach...
    wie kann ich den steller finden(bitte kann jemand bilder rein machen)
    ich fahr nen 6n gti bj 99 3-türer...hab auch schon ne gebraucht neue pumpe geholt is aber das gleiche problem...
    danke schon mal


    alsooooo...lach...
    kofferraum hinten rechts, pumpe rausziehen, geht etwas schwer, da sie gut reingequetscht ist in den styropor
    danach das styropor raus, darunter siehst du zwei schrauben mit u-scheibe, die löst du etwas nicht ganz aufdrehen, du wirst merken dass alles schon wackelt, jetzt kannst du langsam den steller nach ca 5uhr rausziehen( wenn du direkt draufguckst),
    also und den schlauch am besten mit nem großen flachen schraubendreher abhebeln, schönnnn vorsichtig.....

    wenn noch fragen sind einfach wieder melden.....


    Top sache...war heut beim schrotti..baute da ding aus, zahlte n 10ner und baute se bei mir rein...jetz schliest meine zv wie noch nie...alles wieder gut...danke für die tipps


    polotreff.de
    #13 - 28.05.2009pumpe hinten rechts polo 6n zentralverriegelung leckage knöpfe gehen wieder runter zv pumpe läuft nach gebrauchte pumpe für zentralverriegelung polo 6n2 gti pump alles in mich rein polo zv pumpe läuft nach vw polo zv pumpe zentralverriegelung polo 6n gti dichtung zentralverriegelung polo 6n polo zv dichtung vw polo zentralverriegelung pumpe pumpt nach polo 6n zv pumpe wechseln polo 6n2 zv pumpe spinnt zv läuft nach polo pumpe zv läuft nach polo 35i pumpe für zentralverriegelung spinnt polo 2009 tür verriegelt sich nach 30 sec 6n2 zentralverriegelung pumpe tür nicht auf steller zentralverriegelung gummidichtung polo 6n zentralverriegelung dichtungen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen