Finde das grad ein wenig witzig das ihr euch jetzt so den Mund zerreißt über so ein Thema, was wahrscheinlich schon zig Leute vorher gemacht haben, ohne nachzufragen... seit mal alle wieder lieb zueinander.
Danke trotzdem für die Antworten, aber ich brauche keine Bevormundungen , sondern wollte lediglich eine Antwort auf die Frage -Welche Strafe?-.
Jupp, die hab ich bekommen. Super dann weiß ich auch Bescheid.
Was ich da mache, bin ich mir doch so ziemlich bewusste... ich denke das ist jeder, der soetwas macht, denn Unwissenheit schützt or Strafe nicht, und deshalb Frage ich ja nach und mach mich schlau, was rechtliche Sachen angeht. (Ja auch das mit der Versicherung ist mir klar.)
Und was es mit meiner Sicherheit und der der anderen zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht ganz, denn ich fahre nicht anders als mit meinen 14 Zoll Felgen auch, aber nun gut, lass ich mal dahin gestellt.
Da die Konsequenzen doch ziemlich hoch sind/sein können... was ich mir im Vorfeld auch schon dachte, werden die Felgen demnächst auch wieder umgebaut. Was ich übrigens sowieso vor hatte, wollte lediglich die Wirkung von den 16 Zöllern erfahren.
Hmm, lohnt sich evtl. eine Eintragung? Ich glaube nicht das es eine gibt, max. 195er waren erlaubt, soweit google mich belehrt hatte oder wahrscheinlich ziemlich große Aufwendungen, welche ich nicht betreiben will.
Übrigens nochmal, die Felgen haben die Größe 205/45 R16.
Habt ihr sonst noch Tipps? Bitte keine weiteren Bevormundungen, danke.
LG Kati
195-40 drauf, eintragen lassen und Ende! Da brauchste keine weiteren Tipps!