vw teilemarkt

FK Sportsitze, einzelabnahme nach § 19.3 !

Diego
  • Themenstarter

Hej Liebe POLO Freunde

Ich bin erst seit kurzem besitzer eines Führerscheines und eines
Vw Polo 6n bj. 98!

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung habe mit Tüv ect. bitte ich euch
um Ratt und Tipps ect.

Ich möchte mir Fk Sportsitze Control Schwarz/Blau Kunstleder (Bild ist dabei) in meinem
geliebten Polo 6N einbauen, jedoch schreibt mir der Verkäufer das diese keine
ABE oder Teilgutachten haben, mann muss diese nach § 19.3 Einzelabnehmen lassen!?




Was bedeutet das kann ich das beim Tüv machen lassen und wie viel würde das kosten ? Lohnt es sich ?

Und noch ein Problem habe ich un zwar finde ich bei FK keine Sitzkonsole die in mein Auto passt, wenn ich eine Sitzkonsolo von einer anderen Firma kaufen würde, würde dies passen ?

Ich bitte um antworten Tipps ect.

Vielen Dank Diego (18 aus Ö/ Wien)



fkrse403-1.jpg
fkrse403-1.jpg

gelöschtes Mitglied

    mit glück bekommt man die mit einzelabnahme eingetragen.da diese sitze aber keinerlei crahstest auch nur ansatzweise bestehen gibt es auch prüfer die fk sitze garnicht eintragen da billiger china schrott.kostenpunkt wird dann um die 70€ rum liegen.mfg


    Diego
    • Themenstarter

    achso also mit glück hmm dann werd ich auf mein glück hoffen

    was wenn ihr mir das nicht genehmigt einfach ohne eintragung fahren oda wie soll ich dies dann machen ?

    denn ich will definetiv Sportsitze die von recaro ect. sind etwas zu teuer für mich ..



    Dann spar lieber hatte mal so einen ähnlichen thread und die geilste antwort war:

    Bevor du FK Sportsitze nimmst kannste dir auch gleich Klappstühle rein bauen,kommt aufs selbe raus

    Ne aber mal im ernst,ich fahre so ähnliche Halbschalen von FK und habs gar nicht erst versucht die einzutragen.Die haben ja nicht mal ne FIA Nummer.Ich werde jetzt auch auf ordentliche sparen. Bisher hat aber auch noch kein Polizist gemeckert oder andeutungen gemacht. Aber nunja....spar lieber etwas


    Ach ja und das mit deinem "etwas Glück" vergiss es


    gelöschtes Mitglied

      dazu kommt das man bei den tüv hauptstellen meist vorher bezahlen muss.kommt man dann nicht durch mit der eintragung hat man trotzdem bezahlt.bei uns hier gang und gebe bei den hauptstellen im kreis.ich würde sparen für was vernünftiges und sicheres


      Hallo also ich fahre Die Space Lock von Fk wenn ich mich nicht täusche und damit war ich beim TÜV!

      Der prüfer kam raus hat sich die konsolen angeschaut sind von wichers und dann die sitze angeschaut dran rum gewackelt und so!

      dann meinte er zu mir die brauchst nicht eintragen solange die konsolen kein eigenbau ist und man die origenalen halterungen weiter benutzt brauch ich nicht eintragen!

      wird auch bei der nächten HU nicht bemängelt!

      und die polizei wird auch nix sagen!

      Aber er meinte ich kann die eintragen wenn ich möchte ist keine pflicht aber man kann halt die eintragen für 35€!

      Sein tip war auch solange die nicht eintragungspflichtig sind brauch ich auch nicht die 35€ in denn wind schmeissen und mir lieber dafür ein paar bierchen kaufen oder sonst was!

      Mfg Andy


      gelöschtes Mitglied

        mag sein das es prüfer gibt die sowas sagen.aber es ist rechtlich nicht richtig.sowas ist eine sicherheitsrelevante änderung und muss abgenommen werden.bei volschalen kommt dazu noch die umtragung auf 2 sitzer


        Diego
        • Themenstarter

        Mir macht das ganze nur sorgen, denn ich will mir nicht die sitze kaufen dann zum tüv und er sagt wird nicht eingetragen .. haha super

        naja ich werd es einfach proberien .. wenn er es wirklich nciht macht dann k.a vl ohne eintragung

        lg


        Ich gebe nur das wieder was mir erzählt wurde vom Prüfer !

        Und genau so kann ich garnicht nachvollziehen wegen tieferlegung mit den 50cm licht kante und dem verkeieln !

        bei mir ist alles eingetragen fahrwerk und felgen für denn rest ist abe vorhanden!

        zumindest wo ich das fahrwerk eintragen lassen habe hatt der nur ne probefahrt gemacht über so in der art boden sicke 2x im kreis gefahren und dann die nummer vom gt und denn federn verglichen und das wars!

        das selbe spiel bei den felgen 2x im kreis gefahren über die boden sicke kba verglichen mit gt und das wars!

        nix mit lichtkante nach messen oder über nen klotz ohne probleme rüber kommen! die achten sogar selber drauf das das auto tiefer ist und nehmen andere bremsprüfungs vorrichtung!

        genau so wie mit der karosse verkeieln wo er im gesamten stück engefedert ist !



        Und wenn du keine Eintragung bekommst und doch mal erwischt wirst bist du ziemlich am *rsch, da du deinen Führerschein ja noch nicht allzulange hast, sagst du ja selbst am anfang des Beitrags, bist du ja sicherlich auch noch in der Probezeit ?
        Sind dir ein paar Sitze die nichtmal richtig getestet wurden (Auf ihre Sicherheit!) wichtiger als dein Führerschein ?
        Wie wärs denn wenn du dir GTI sitze zulegst, die bieten Super seitenhalt, sehen gut aus und sind Legal auch OHNE Eintragung!


        Diego
        • Themenstarter

        ja bin in der Probezeit in Österreich 2 Jahre ..

        Noch ne frage woher bekomm ich Sitzkonolen für die Fk sitze die passen ? Vw polo 6n!?

        Und die gti sitz ich werd mal im net schaun was ich da so findee ..

        Danke


        gelöschtes Mitglied

          du musst erstmal wissen welches konsolenmaß du brauchst.345mm oder 405mm.dann kannst du nach passenden konsolen suchen


          Die sitzkonsolen kannst du bei Wiechers bestellen !

          hier
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • das sind die die ich auch habe!


        • Also wie gesagt die GTI sitze sind sehr sehr bequem und Sportlich!
          Mir wäre es vorallem wichtig das etwas was ich im und am Auto habe SICHER und zugelassen ist, wenn du die Sitze eingetragen bekommst dann ist es ja Okay und du kannst beruhigt sein aber wenn nicht ?


          13.jpg
          13.jpg

          Probezeit hat nichts mit der zulassung des fahrzeugs zutun zumindest in österreich!


          Diego
          • Themenstarter

          Also eswürden mir zwei sitze gefallen,

          der erste hat ein Konsolenmaß von 400 .. also sitzkonsole 405 oder ?
          und der zweite Konsolenmaß von 250 was da ?


          Diego
          • Themenstarter

          tschuldigung 350 *gg* was da


          Ich würde das mit den Sitzen von FK lassen, habe selber mir welche geholt von Monaco ! Hatte ein Normales Gutachten, Sitze müssten auch per Einzellabnahme eingetragen werden. Habe es auch geschafft, durch den Verkaufssitz von Monaco der in Berlin ist, die haben mir ein Prüfer vorgestellt der das gemacht hat. Aber ich musste von Castrop-Rauxel (nähe Dortmund) bis nach Berlin dafür fahren !

          Was ich damit sagen möchte ist, das mir das hier im Ruhrgebiet keiner Abnehmen wollte, und ich extra einen Weiten weg, und viel mühe hatte um dieses Problem bis zum tüv zu lösen.

          Kauf dir lieber Vernüftige Sitze, die von FK haben ja nochnichtmals Papiere, meine hatten es wenigstens noch. Empfelenswert sind welche von König, oder wenigstens welche mit Teilegutachten. Lieber da ein paar Euro mehr investieren als hinter wie ich rennerein zu haben !

          mfg : Mike


          polotreff.de
          #19 - 12.04.2009&h=180&w=131&sz=4&hl=de&start=71&zoom=0&tbnid=a7cwlmntcldpwm:&tbnh=101&tbnw=74&prev=/images?q=fk+sitze&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=qig&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=584&tbs=isch:10,2346&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=3425&ei=prfptjoue4mpswafqp &h=180&w=131&sz=4&hl=pl&start=319&zoom=0&tbnid=a7cwlmntcldpwm:&tbnh=101&tbnw=74&prev=/images?q=fk+sportsitz&um=1&hl=pl&sa=x&rlz=1t4rnsn_plpl399pl400&biw=1003&bih=500&tbs=isch:10,15047&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=817&vpy=138&dur=2984&hovh=101&hovw=74&tx=92&ty= &h=180&w=131&sz=4&hl=pl&start=319&zoom=0&tbnid=a7cwlmntcldpwm:&tbnh=101&tbnw=74&prev=/images?q=fk sportsitz&um=1&hl=pl&sa=x&rlz=1t4rnsn_plpl399pl400&biw=1003&bih=500&tbs=isch:10,15047&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=817&vpy=138&dur=2984&hovh=101&hovw=74&tx=92&ty= 2 sitzer umtragung fk control sportsitze fk control sitze tüv kaufe sportsitz polo 6n gti fk control sitze test § 19.3 einzelabnahme 19.3 nicht eingetragen erwischt fk sportsitze tüv eintragung einzelabnahme für fk sportsitze kosten einzelabnahme sportsitz österreich fk sitze einzelabnahme kosten sportsitze fk einbau fk sitze polizei china sportsitze &h=180&w=131&sz=4&hl=de&start=102&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=a7cwlmntcldpwm:&tbnh=101&tbnw=74&prev=/images?q=fk+sitze&start=84&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 fk control bei welchem tüv bekomme ich fk sitze eingetragen?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen