vw teilemarkt

getriebe Probleme?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe das problem das bei meinem Auto der 3 und 5 gang während der fahrt einfach rausspringt und ich einfach nicht weiss woran es liegen kann,kann mir da jemand helfen der eventuell das selbe problem hat bzw hatte.

P.S: das auto ist nicht mehr angemldet da ich bereits einen neuen habe



Tach

Synchronisierung vom Getriebe oder die Kupplung ist hinüber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an der kupplung liegt es denk ich mal nicht sonst hätte ich ja auch bei den andreren gängen probleme. was kostet es das getriebe zu reparieren?



liegt das dann am getriebe, oder am schaltgestänge, wenns ihn rasudrückt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn man die hand am schaltkanauf hat im 3 bzw im 5 gang und man gas gibt merkt man wie sich der schaltknauf nach unten bewegt und der gang rausspringt


versuch mal das schaltgestänge neu einzustellen! geht relativ einfach! da es bei dir der 3. und 5. gang sind geh ich mal davon aus das es im 1. auch passieren könnte da du aber im 1. nicht so oft lange strecken fährst springt er dir da auch nicht raus bzw merkst du es nicht! von daher geh ich mal aus das es der 1., 3. und 5. gang sind!

also wagen auf bühne/aufbocken und mal drunter legen/stellen! unterm schalthebel richtung motor hast du eine stange die zum getriebe geht! dort hast du eine schraube bzw einen verbinder der die schaltstangen vom getriebe zum schalthebel verbindet daran müsstest du das eigentlich einstellen können! kann man am besten zu zweit machen um zu gucken wo ungefgähr der mittelwert ist! sprich einer sitzt im auto und schaltet! der andere liegt/steht unten drunter und guckt wo es hackt bzw ob man noch spiel zum einstellen hat!

angaben ohne gewähr! is schon zu lange her das ich unterm polo lag! aber so müsste es ungefähr funktionieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar besten dank werde ich bei gelegnheit mal versuchen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen