vw teilemarkt

keine Stromversorgung!

Poloroid17
  • Themenstarter

Hallo!
Habe ein riesen Problem an dem Wagen von einem Freund, ist zwar ein Golf 2, aber ist ja fast das gleiche wie beim Polo ect.
Zum Problem: Wenn ich den Schlüssel reinstecke dann geht das Radio an, und läuft, sobald ich aber auf Zündung drehe und den Motor starte, geht es aus und bleibt auch aus, bzw nur sporadisch an! Was kann das sein?
Ich dachte mir schon das ich die Kabel vom Zigarettenanzünder nehme und ein Schalter zwischenlege..wollte aber das ersteinmal umgehen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



hab ich auch.. das zündungsplus ist kaputt, bzw die leitung vom zündungsplus...

habs vom warnblinklichschalter genommen und geht wunderbar


edit: kannste natürlich am besten mit nem multimeter suchen, falls vorhanden


gelöschtes Mitglied

    zündanlasschalter wechseln, dann sollt es wieder gehen..

    klemm aber vorher mal den stromstecker vom radio ab und mess bei eingeschalteter zündung ob du wirklich kein zündplus hast.. normalerweise ists ein braun/rotes kabel

    das radio kannste vorübergehend ans dauerplus hängen bis du den schalter getauscht hast, musst es dann nur immer manuell ein/ausschalten

    oder du wackelst/drehst ein wenig am schlüssel, das hilft manchmal auch aber nicht auf dauer



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen