vw teilemarkt

Radio Speichert nicht, suche benutzt!

BrisosX
  • Themenstarter

servus zusammen,
also, ich hatte das prob bei meinem 6N auch schon,
da habe ich mir aber über die suche helfen könne,
nur dieses mal nicht...

also,
es geht um einen polo 6n2,
und um das radio "CDX-F7750"
und zwar speichert er meine einstellungen nicht

also, das mit dem roten & gelben kabel habe ich schon versucht...
das radio möchte ich aber auch nicht auf dauer-an stellen,
was könnte dafür die ursache sein?

danke schonmal
gruß



gelöschtes Mitglied

    muss das Radio nicht dauer Strom haben damit der Speicher nicht gelöscht wird ?


    weiß gerade nich was du mit den kabeln meinst aba was ich weiß ist das dauerplus und zündungsplus am original iso stecker vertauscht sind das heißt die musste untereinander tauschen dann speichert das radio auch hatte bei meiner schwester im lupo das gleiche problem



    BrisosX
    • Themenstarter

    ja, mit rot und gelb meinte ich ja dauerstrom und zündungsstrom,
    und meinte nicht dauerstrom, sondern das es halt dauernd an ist.
    sry ^^

    habe vorhin nachgelesen wenn man beides zusammen schaltet,
    dann bleibt das radio immer AN,
    also, es scheint ein grösseres problem zu sein...

    und zwar, wenn ich zündungs- und dauerstrom zusammen schließe,
    geht das radio trotsdem aus!
    (also rot und geld, zusammen ans gelbe...)


    ich hatte das gleiche problem bei mir ist einfach der rote stecker vom gelben abgegangen und dan war es wieder gut hmm kan natürlich sein das das radio im eimer ist ider ne sicherung raus ist oder das ein kabel gebrochen oder aus dem stecker raus gegangen ist da könnte man mal nach messen wen du das kannst sonst einfach zum hifi man oder in eine werkstatt


    bei meinem kumpel musste man das rote auch auf das rote steckenn das selbe mit dem gelben ich musste es rot auf gelb und gelb auf rot stecken allerdings musste ich bei meinem alten polo auch noch ein kabel von der zündung selber legen


    BrisosX
    • Themenstarter

    also, habe schon rot-rot rot-gelb rot+gelb-gelb gemacht...
    bringt alles nichts...

    aber
    Zitat:

    allerdings musste ich bei meinem alten polo auch noch ein kabel von der zündung selber legen

    das wäre sehr geil, wenn du mir erklären könntest wo du es angeschlossen hast...
    weil davon habe ich garkeine ahnung ^^

    danköööö


    hmmm eins kommt ja vom zündschloss wen man den schlüssel raus zieht is der strom ja weg so und das kabel muss auch dran damit wird der dauerstrom ja unterbrochen aber du hast durch den einen roten kabel noch strom ! (glaube ich das das so sein soll :P)


    BrisosX
    • Themenstarter

    ganz genau...
    und eben genau DAS ist komisch...

    ganz einfach,
    das gelbe ist der zündungsstrom, so...
    aber wenn ich an den zündungsstrom auch noch den dauerstrom dran schließen würde,
    müsste eigentlich das radio dauerhaft unter strom stehen,
    aber es geht trotzdem aus...

    und das ist mein prob...



    BrisosX
    • Themenstarter

    ok, gerade nochmal alles aufgemacht,
    und den kabelbaum vom radio so gut wie möglich nachgegangen...
    und zwar hat der vorbesitzter lauter kabel zusammen geschlossen,
    mit solchen klemmen, und somit, auch wenn ich die teile abmachen würde,
    den kompletten kabelbaum zerstört...

    somit,
    werde ich wohl, damit ich dieses prob lösen kann,
    eben den teil des kabelbaumes erneuern müssen...

    ich könnte kotzten -.-


    Zitat:

    das wäre sehr geil, wenn du mir erklären könntest wo du es angeschlossen hast...
    weil davon habe ich garkeine ahnung ^^


    das ist bei dir nicht nötig ich musste das nur machen da es im jahre 1988 noch nicht vorgesehen war das es irgendwann einmal dan netten zündungstrom geben soll


    polotreff.de
    #12 - 13.04.2009uhr speichert nicht bei polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen