vw teilemarkt

Getriebe Problem

FiBeR
  • Themenstarter

Hallo, ich habe seit kurzem ein komisches schleifen aus dem Moterraum gehört und ich tippte auf das Getriebe. Bin dann zur Werkstatt gefahren um nachzufragen, der Meister meinte nach der Probefahrt das es am Getriebe "valeum lager" (oder wie das heißt) liegt, hat spiel bekommen und deswegen so ein komisches Geräusch macht. Kostenpunkt der Reparatur würde 800€ betragen.

Kann mir da einer etwas mehr drüber erzählen? Und wie dringen muss das den jetzt repariert werden?



FiBeR
  • Themenstarter

kann mir keiner weiter helfen?



Was für ein Lager? Das werden die Hauptlager vom Differntial sein. Ich würde nicht so lange warten sonst wirs´s noch teurer. Wenn sich das Lager in seine Bestandteile zerlegt is dein Getriebe im A....



FiBeR
  • Themenstarter

kann ein schleifendes geräusch auf öl mängel zurückführen?


hast du garantie oder warum die frage mit dem öl? klar kann der schaden durch ölmangel entstehen. lass aber mal ne zweite werkstatt dran, wenn du glück hast isses nur das drucklager. wenn du mal bisschen im forum suchst, wirst du sehen, das die polo getriebe immer mal gerne kaputt gehen


800€ ist bisschen viel mir wurden 3 Lager alle Siemeringern und die Kupplung gewechselt und das hat alles zusammen knapp 400€ gekostet. frag mal liebe in einer andren Werkstadt nach was die haben wollen mir erscheint das nämlich ziemlich hoch.aber vielicht hatte ich nur glück was sagen die anderen?


also 400 € ist zu wenig, das kostet allein getriebe aus und einbau mit neuer kupplung. denke mal je nachdem was kaputt ist, so 600 €. schleifende geräusche können aber auch vom drucklager kommen, einfach mal kupplung treten und gucken ob das geräusch dann weg geht


FiBeR
  • Themenstarter

wenn kupplung drin ist ist das geräusch weg, wenn kein gang drin ist gibt dann auch kein geräusch.

ich hab ne möglichkeit ein DXD Getriebe zu kriegen. kann ich das ohne probleme werwenden? hab jetzt ESY drin.


Edit: kann mir einer in der nähe von Hamm, das Getriebe austauschen?


das dxd kannst du bedenkenlos einbauen. köln ist dir wohl zu weit, oder?

mfg



FiBeR
  • Themenstarter

ja köln ist mir zu weit.

hab jetzt ein ESY getriebe gefunden. mit 99000km drauf laut service heft.
muss jetzt kommenden freitag abholen.


sonst keiner der mit das einbauen könnte?


Diese sche** Polo Getriebe....könnt ich mich echt drüber aufregen!
Den Konstrukteur müsste man sich mal vornehmen! Bekomme jetzt zum glück ein AT-Getriebe eingebaut....bleibe allerdings auf 1700 euro selber sitzen...hoffe dafür nicht allzuschnell wieder Probleme zu bekommen! und Garantie hat man dann ja auch erstmal wieder....


FiBeR
  • Themenstarter

hätte ich mir auch lieber AT-Getriebe einbauen lassen aber ich habe keine 1700€ auf die schnelle über.


polotreff.de
#13 - 06.05.2009esy getriebe getriebe polo 6n2 esy polo getriebe problem lager polo getriebe geräusche öl vw polo getriebe fehler getriebe dxd vw pologetriebe einbauen pologetriebe 6n1 polo 6n2 geräusche getriebe polo 6n2 getriebe dxd vw polo getriebeproblem 9n polo getriebe 1. gang problem vw polo 6n2 getriebeproblem golf2 getriebe hauptlager wechseln polo getriebe forum esy problem polo getriebe einbauen lassen polo problem drucklager polo 6n2 volkswagen polo getriebe problem getriebe drucklager polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen