vw teilemarkt

Umbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Brauch ganz dringend eure hilfe...und zwar... muss mein vater den motor aus einem cl in einen gt umbauen, damit ich mir den leisten kann! hat da jemand vielleicht schon erfahrung und der mir verraten kann worauf er achten muss? wär echt super lieb!
Danke!



Was für teile hast du denn schon vom gt oder hast du ein ganzes auto?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab einen ganzen CL hier stehn und einen ganzen GT. Jetzt hat mir aber gestern jemand gesagt, da so ein Umbau nichts bringt...ich mach das ja weil ich mir den GT mit der Maschine nicht leisten kann...aber wenn der kleine Motor reinkommt und der wird eingetragen bezahl ich doch nur den kleinen,oder?!



Oh je, dass ist ein Trugschluss. Normalerweise macht man das Umgekehrt. Das heisst, CL nehmen und großen Motor reinpflanzen, damit die Typenklasse gleich bleibt und du eine Niedrige Versicherungsklasse hast. Wenn du aber In ein Auto mit höherer VErsicherungsklasse einen kleinen Motor rein baust, ändert sich die Typenklasse nicht und keine Versicherung geht nach bloßen PS zahlen... Also CL fahren mit GT Motor ist billiger!


ah... Wiederspruch Concept...

früher war das immer der fall, aber das Dingen is geändert worden... weil jeder hinter einer 55 ps karosser her war und da nen g60 motor rein verpflanzt hat,... dann einfach neu zulassen 55 ps zahlen und das 4 fahce fahren...

aber: die kennzahlen werden bei zumindest großeren umrüstungen jetzt auf 0 gestellt, dass heißt du musst auf den prüfstand und dann wird deine ps zahl ermittelt und somit dann auch die klasse und eintragung...

@babe, ob sich das aber für dich lohnt.. ? weil du hast nen kleineren motor und das eintragen wird zwar nicht das dingen, aber es kostet halt auch alles... ich würde erstmal zum tüv und nachfragen was der spass mit dem neueintragen kosten soll, und leistungsabnhame usw.... und dann kann man glaub ich gut rechnen ...

mfg


Ah gut zu wissen - nur ich kannte das bisher nur so - Kumpel hat nen 60 PS BenzinerkarosseGolf 3 und sich nen 90 PS Diesel reingepflanzt - alles easy und günstig...


jep, aber irgendwie letztes jahr wurde das geändert, weil ich erst überlegte in meinen def. golf nen 90 pser reinzusetzten und auch nur die leistungssteigerung zu bezahlen, aber wie schon erwähnt... jetzt zählt die leistung, und man hat noch sau glück wenn man den wagen so zugelassen bekommt...

mfg


Also ich hab letztes jahr im september einen g40 im eine 55ps karosse gebaut.brief wurde genullt und die versicherung vom 55ps ist geblieben.im November hab ich nen55ps in meinen42ps winterpolo gebaut.Brief genullt und versicherung ist auch geblieben...


mir wurde das gesagt, weil eigentlich mit einem genullten brief heißt das dass man keine ps angabe mehr machen kann,... deshalb neu messen...

wenn das die versicherung noch gemach hat um so besser,... nur würde ich damit nicht rechnen...

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Problem ist halt das die Karosse vom CL nicht mehr die Beste ist...und die Innenausstattung vom GT auch gern hätte...*mhh* aber danke für eure infos!


Glaubz ma, es ist einfacher die AUsstattung umzubauen als den Motor. Die eintragungen und Umbauten kosten dich garantiert mehr als eine Versicherung im Ganzen jahr...


...wenn du Fahranfänger bist und die Versicherung auf deinem Namen läuft...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen