vw teilemarkt

TÜV / Achsvermessung nach Tieferlegung

Zitat:

Na ja mein Kumpel hat Glück gehabt mit seinem Auto, dass der Polizist nicht gleich gecheckt hat das die Reifen schleifen. Er war dann gestern auf der Wache und konnte sein Auto mitnehmen nachdem es begutachtet wurde.
Der "Spaß" kostet ihn nun 3 Punkte, 75 € Strafe + Gutachterkosten und er muss die MSD-Atrappe rausnehmen und nochmals beim TÜV vorfahren.


Also wer mit "schleifenden Reifen" rumfährt, dem gehört im Normalfall gar kein Auto mehr!

Sei mir nicht böse, aber da hat es keinen falschen erwischt!

Sorry für OT



nee seh ich genauso, hab ihm das ja auch gesagt das des mit den schleifenden Reifen sch... ist




dein kolege hängt wohl nicht an seinem leben, oder? wenn dem ein schleifender reifen bei 130 auf der bahn platzt, dann weiss er warum ein reifen NICHT schleifen sollte!



gelöschtes Mitglied

    also ich kann du zur achsvermessung atu nur wärmstens empfehlen.

    wenn sie es nur überprüfen kostet es 30. nur wenn sie es einstellen müssen dann sind das 60 all incl. bei mir haben sie das immer sauber und ordentlich gemacht.

    kenn emittlerweile werkstätten,die hören nur gewindefahrwerk und schlagen gleich nochma 50 euro drauf. hatte sie ausgelacht und bin wieder vom hof gefahren. dann zu atu und die haben das super erledigt.


    tja Jungspunt eben ^^
    habs ihm schon gesagt, bin ja auch schon ei paarmal mitgefahren aber so ganz geheuer war mir dabei auch net wirklich eben wegen dem Reifen :(
    aber die mitfahrten waren immer halbe Notfälle


    gelöschtes Mitglied

      was muss ich denn hier lesen... sowas gehört aus dem straßenverkehr... ni das er nur sich gefährdet, nein er gefährdet auch noch groß fahrlässig das leben anderer! sowas kann und will ich ni tolerieren!
      das sind dann die, die den ruf der tuner runter ziehen! na vielen dank... jetz weiß man auch warum wir immer schief angeguckt werden, wenn dann sowas hier erzählt wird... :(

      lg cybi


      auch das habe ich ihm alles gesagt, und siehe da, er hat doch tatsächlich das Gewinde soweit hochgemacht, dass nichts mehr schleift! Hab mich davon selbst überzeugt!
      Manchmal hilft so ein "kleiner" Denkanstoss doch noch was!


      gelöschtes Mitglied

        ja bloß gut, sowas is echt unverantwortlich!
        jeder normal denkende mensch weiß das doch!?
        aber schön das die strafe gewirkt hat...

        lg cybi


        jop aber nun mal back to toppic oder? *gg*



        mia85
        • Themenstarter

        @ichbins240481: hab mich an deinen rat gehalten und war gestern abend noch bei unserm ATU. hast recht. 59€ incl. Einstellen Festpreis! Hab mir gleich für Montag nen Termin geholt!

        SUPER! DANKE DIR NOCHMAL!

        auf ATU wär ich echt nicht gekommen. aber das Angebot spricht echt für sich! woanders wollen sie das doppelte oder haben erst mitte mai wieder zeit, weil se jetz alle reifen wechseln fahren...

        so. prob gelöst. ihr lieben leutz von polotreff seit doch echt die besten!


        ...jetz muss nur noch die abnahme dann klappen... daumen drücken...


        gelöschtes Mitglied

          schön wenn man helfen kann

          bleib auch schön daneben stehen,schau auf den bildschirm wo man sehen kann inwieweit er verstellt bzw es verstellt werden muss. der bildschirm muss komplett grün sein

          und erinner die jungs daran das dein lenkrad danach auch gerade sein muss. gibt da auch welche die lassen das schief und machen nur die räder gerade. war aber bisher bei atu nie der fall.


          59 € inkl. Achsvermessung und Spur/Sturz einstellen hab ich das richtig verstanden? Das wäre ja dann mal super günstig und ne Überlegung wert, nicht doch mal dahin zu fahren *gg*


          Es gibt genügend werkstätten die das für 49€ komplett machen oder weniger sogar. Bei vergölst steht ab 39€, wobei ich auch nicht weiß was dieses ab heißen soll.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wobei ich auch nicht weiß was dieses ab heißen soll.


            ich nehme an, dass es sich nach marke richten wird und welches modell... ein polo is kleiner als ein bmw oder so...

            is ja bei klamotten ni anders... kindersachen sind günstiger als erwachsensachen... (weniger stoff)... so könnte ich mir das vorstellen mit den ab-preisen!

            wie gesagt, ich war bei atu und habe auch ni viel bezahlt... es ging sehr schnell und ordentlich! ich kann gegen atu in so einer sache nix negatives sagen... die sind nämlich gar ni so schlecht wie immer behauptet wird!?

            lg cybi


            tja dann muss ja nur noch ein FW her *gg*


            gelöschtes Mitglied

              stimmt wohl! hier schon ma im teilemakrt geguckt?
              oder in anderen foren... im netz gibts auch premio.de die haben einen guten onlineshop... vllt. is da was dabei...

              lg cybi


              jop Teilemarkt hab ich schon durch, hab scho ne Anfrage gemacht.
              In anderen Foren wird momentan nichts angeboten.
              Ok ich gugg mal bei premio.de wenn das mein PC hier mitmacht.

              Dankeschön für den Tipp!


              gelöschtes Mitglied

                du kein ding, dafür sind wir ja hier!
                hier ma ein link:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • dann halt in die jeweilige kategorie und fertsch isses...

                lg cybi


              • hab ich grad versucht, aber der PC in der Arbeit kackt total ab bei der Seite. Kein Wunder mit Windoof 2000 Pc.
                Muss ich mal daheim durchschauen!


                mia85
                • Themenstarter

                @Ilja@Polo: also im internet steht bei vergoelst 69€ und jeden den ich angerufen oder gemailt hab in berlin, die wollten gleich mal 69 minimum und bei tieferlegung 89 und aufwärts... außer eine werkstatt, die mir aber gestern erst geantwortet hat bei mir im nachbardorf. die wollten knapp unter 50, ham aber auch gefragt wegen tieferlegung, wär also vllt och teurer geworden.

                @ichbins240481: hmm. weiß nicht, ob ich daneben stehen kann, weil ich dn morgens abgebe und vllt abends wieder kriege, also ich frag mal, aber ich denke mal nicht, dass das so fix geht, dass ich warten kann. ich vertrau denen einfach mal, aber das mit dem lenkrad is n guter tipp! meins is nämlich bissl schief...

                das "ab" heißt halt meist (was ich jetz so rausgefunden hab), dass viele wirklich nochmal ordentlich was draufschlagen, wenn er tiefer ist und kein standard fahrwerk und/oder dass das der reine preis für die vermessung ist und bei nötigen einstellarbeiten was draufgeschlagen wird oder halt bei sonstigem mehraufwand...

                ATU hat FESTPREIS, das ist ja das gute!


                Kann mir einer erklären warum das bei einer Tieferlegung teurer sein soll, als normal?
                Als ich die letzten 2 Male die Achsvermessung bei Premio gemacht habe, haben die sich überhaupt nicht für interessiert. Die habens gemacht und fertig. Was soll denn bei einer Tieferlegung anders sein als ohne? Vermessen und einstellen müssen die so oder so? Hauptsache Geld abknöpfen -.-


                mia85
                • Themenstarter

                so. achsvermessung erledigt. alles schick, außer dass man bei atu ja wie immer ne mängelliste kriegt, aber das muss man ja da nicht mit reparieren lassen.

                ja aber tüv war fürn arsch...

                die waren ja wirklich ganz lieb, weil mein paps da nebenan im autohaus arbeitet, aber habs einfach nicht abgenommen gekriegt. die ham so ne neuen klötzer jetz, die sie einem jeweils 1 vorne und 1 gegenüber hinten unter die reifen legen und dann voll hochfahren mit der hebebühne, dass quasi die stoßdämpfer voll drin sind (und ich hab begrenzer drin!). fiese sache auf jeden fall... schleift so halt ganz dezent...

                könnt heulen...


                nu müssen spurplatten her, die beheben das prob wahrscheinlich, machen aber och wieder n neues, dass die reifen dann vllt am kotflügel außen schleifen. also die kante innen muss dann och noch wech. und dann kriegen wa hinten vllt wieder probleme mit der stoßstange, wenn sie dann gewicht in nen kofferraum bzw. aufn rücksitz packen...


                aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!


                gelöschtes Mitglied

                  Mit den Klötzen wird die Freigängigkeit des reifens bei Maximaler Einfederung getestet.. normalerweise wird diese Prüfung immer durchgeführt..


                  mia85
                  • Themenstarter

                  voll fies is das... ich fahr nie nie niemals voll beladen und das is ja so minimal, dass das im täglichen gebrauch quasi nicht vorkommt...

                  na mal schaun, gibt für jeden prob ne lösung. noch größere begrenzer wären ja auch ne möglichkeit, aber keine schöne...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen