vw teilemarkt

TÜV / Achsvermessung nach Tieferlegung

hab ich grad versucht, aber der PC in der Arbeit kackt total ab bei der Seite. Kein Wunder mit Windoof 2000 Pc.
Muss ich mal daheim durchschauen!

mia85
  • Themenstarter

@Ilja@Polo: also im internet steht bei vergoelst 69€ und jeden den ich angerufen oder gemailt hab in berlin, die wollten gleich mal 69 minimum und bei tieferlegung 89 und aufwärts... außer eine werkstatt, die mir aber gestern erst geantwortet hat bei mir im nachbardorf. die wollten knapp unter 50, ham aber auch gefragt wegen tieferlegung, wär also vllt och teurer geworden.

@ichbins240481: hmm. weiß nicht, ob ich daneben stehen kann, weil ich dn morgens abgebe und vllt abends wieder kriege, also ich frag mal, aber ich denke mal nicht, dass das so fix geht, dass ich warten kann. ich vertrau denen einfach mal, aber das mit dem lenkrad is n guter tipp! meins is nämlich bissl schief...

das "ab" heißt halt meist (was ich jetz so rausgefunden hab), dass viele wirklich nochmal ordentlich was draufschlagen, wenn er tiefer ist und kein standard fahrwerk und/oder dass das der reine preis für die vermessung ist und bei nötigen einstellarbeiten was draufgeschlagen wird oder halt bei sonstigem mehraufwand...

ATU hat FESTPREIS, das ist ja das gute!

Kann mir einer erklären warum das bei einer Tieferlegung teurer sein soll, als normal?
Als ich die letzten 2 Male die Achsvermessung bei Premio gemacht habe, haben die sich überhaupt nicht für interessiert. Die habens gemacht und fertig. Was soll denn bei einer Tieferlegung anders sein als ohne? Vermessen und einstellen müssen die so oder so? Hauptsache Geld abknöpfen -.-

mia85
  • Themenstarter

so. achsvermessung erledigt. alles schick, außer dass man bei atu ja wie immer ne mängelliste kriegt, aber das muss man ja da nicht mit reparieren lassen.

ja aber tüv war fürn arsch...

die waren ja wirklich ganz lieb, weil mein paps da nebenan im autohaus arbeitet, aber habs einfach nicht abgenommen gekriegt. die ham so ne neuen klötzer jetz, die sie einem jeweils 1 vorne und 1 gegenüber hinten unter die reifen legen und dann voll hochfahren mit der hebebühne, dass quasi die stoßdämpfer voll drin sind (und ich hab begrenzer drin!). fiese sache auf jeden fall... schleift so halt ganz dezent...

könnt heulen...

nu müssen spurplatten her, die beheben das prob wahrscheinlich, machen aber och wieder n neues, dass die reifen dann vllt am kotflügel außen schleifen. also die kante innen muss dann och noch wech. und dann kriegen wa hinten vllt wieder probleme mit der stoßstange, wenn sie dann gewicht in nen kofferraum bzw. aufn rücksitz packen...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

gelöschtes Mitglied

Mit den Klötzen wird die Freigängigkeit des reifens bei Maximaler Einfederung getestet.. normalerweise wird diese Prüfung immer durchgeführt..

mia85
    • Themenstarter

voll fies is das... ich fahr nie nie niemals voll beladen und das is ja so minimal, dass das im täglichen gebrauch quasi nicht vorkommt...

na mal schaun, gibt für jeden prob ne lösung. noch größere begrenzer wären ja auch ne möglichkeit, aber keine schöne...

Antworten erstellen