vw teilemarkt

Problem mit Scheinwerfer 6N2

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen FK Angel Eyes Scheinwerfer für den 6N2.

Die Scheinwerfer waren schon beim Vorbesitzer verbaut. Funktionierten wohl auch einwandfrei. Bei mir funktionieren nun leider BEIDE Standlichtringe nicht. Also ich habe gar kein Standlicht.

Woran könnte das liegen ?! Ich hatte bis jetzt nur 6N´s und noch keinen 6N2 - gibt es da vll ne seperate Sicherung für das Standlicht oder woran kann das liegen ?!

Wenn ich das Standlicht einschalte, funktionieren die Rücklichter, nur an den Scheinwerfern geht nichts an.

Vll habt ihr ja einen Tipp für mich.

LG Chris



das ist bei den 6n2 angel eyes normal....da gehn die standlichtbirnen reihenweise kaputt war beim kumpel auch so 3 tage die dinger drin und fast alle kaputt...musst ausbauen und einfach neue reinmachen....


Kampf~Polo
  • Themenstarter

kann das denn auf beiden seiten so sein ?!

wie kann ich die denn umtauschen ?! auslöten und neue einlöten oder sind die ganz und gar gesteckt ?!



gelöschtes Mitglied

    Hatte ich auch, na ca. 1 woche war min. die hälfte der lampen defekt, oder sind in den scheinwerfer gefallen weil die so locker waren. hab alle neu reingemacht und leicht fest geklebt, seit dem hält es und funktioniert einwandfrei.


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Sind die teile denn gesteckt oder wie sind die befestigt ?!


    sind ganz normale standlichtbirnen...musst aber scheinwerfer ausbauen....die sind gesteckt...ja ist auf beiden seiten normal


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Aso. Also doch ganz easy.

    Somit kurz zusammengefasst:

    - Scheinwerfer ausbauen ( wo und wie funzt das beim 6N2 ?! )
    - Alte Birnen raus ( gesteckt )
    - Neue Birnen rein
    - Scheinwerfer wieder einbauen

    Alles so richtig ?!


    gelöschtes Mitglied

      ja, würd aber die lampen mit einem tropfen kleber noch fest kleben sonst fallen die wieder raus. fk-müll :-(


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Okay. Werd dann mal die Tage schaun.

      Jetzt noch 2 Fragen an euch :

      Wie bekomme ich die Scheinis raus und was für Lampen brauche ich ( damit ich die schonmal kaufen kann ^^ )



      Dafür musste beim 6n2 leider die Stoßstange abmachen... Dann siehste die Schrauben.


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      klingt ja klasse.

      also die scheinwerfer müssen auf jedenfall raus und dazu muss die schürze ab ?!


      gelöschtes Mitglied

        ja stossstange runter, aber nicht ganz reicht auch wenn du sie vorne bisschen vorziehst, ratsche mit ner langen Verlängerung kommst dann schon hin. 2 Sschrauben pro scheinwerfer sind unter der Stossstange.


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        okay.

        sry, wegen den fragen. hatte immer nur nen 6n und nun den ersten 6n2. den 6n bau ich dir auseinander und wieder zusammen ohne probs. beim 6n2 bin ich noch vorsichtig ^^

        schrauben sitzen beim 6n2 in den radkästen vermute ich - oder wo noch ?!

        mit den scheinis schau ich dann. denke die lassen sich finden.

        wie bekomme ich dann die lampen in den angel eyes raus ?! MUSS dafür der scheinwerfer raus ?!

        thx für eure hilfe ^^


        gelöschtes Mitglied

          also, im Radkasten glaub 3,eine unterm Blinker, dann 3 oder 4 da wo der grill sitzt eine auf der Fahrerseite unter der abdeckung für die nebler.
          und ganz unten noch mit so plastikclipsen an der unterbodenverkleidung. die hab ich aber beim erstenmal abbauen schon weg gemacht habe.......

          Scheinwerfer komplett ausbauen, hab die lampen dann mit der spitzzange rausgeholt. sonst kommst an die hinteren garnicht hin. bisschnen eine nervensache die alle raus und rein bauen
          aber auf jeden fall bisschen kleber hin beim einbauen sonst kannst nach 3 tage oder so wieder alles machen weil die raus fallen......


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Okay,

          das ist auf jedenfall mal ne Beschreibung

          Vielen Dank ^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen