vw teilemarkt

Steuergerät austauschen

Hecktor
  • Themenstarter

Hi,
wenn ich meinen Polo starte fällt die Drehzahl nach ca. 2sec. gleich wieder erheblich ab und der Motor geht aus. Ich muss immer ein wenig Gas geben und sofort anfahren. Auch wenn ich an einer Kreuzung oder Ampel bremse fällt die drezahl so weit nach unten, dass der Motor aus geht. Wenn er erst einmal warmgelaufen ist dann fährt er. Woran liegt das?



Drosselklappe reinigen !

MfG Ali


das würd ich auch vorschlagen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • greetz



  • Hecktor
    • Themenstarter

    Ok vielen danke, ich werd es mal ausprobieren!

    Könnte es aber auch am Steuergerät liegen? ...ich hoffe nicht, sonst wirds teuer ...


    Kann allerhöchstens sein das die DK neu angelert werden muss, also wenn du nach etwas über 50 Km noc nen Lehrlauf von 1500 oder so hast musste das anlernen lassen dürfte aba och net die Welt kosten.

    Ich musste damals als ich dsa bei mir gemacht habe nix anlernen lassen

    MfG ALi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen