vw teilemarkt

Antennen Adapter

Husk
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich mir einen fast neuen Polo (EU-Import oder Reimport) gekauft habe, wollte ich ein Radio von Sony einbauen. Hab mir einen ISO-Adapter gekauft und das Radio eingebaut. CDs, Mp3...das alles läuft wunderbar, aber dann hab ich festgestellt, dass das Kabel von der Antenne nicht ins Radio passt.
Ich war bei ATU und die meinten die haben so einen Antennenanschluss vom Polo noch nie gesehen und ich sollte das Kabel abschneiden und dann raufstecken.
Aber es gibt doch bestimmt einen Adapter dafür. Ich hab schon ein bisschen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir vllt. helfen?



mach mal n bild von deinem anschluss, kann mir da grade nix drunter vorstellen, ansonsten guck mal bei conrad.de die haben alles mögliche


Husk
  • Themenstarter

Mir geht es ja nur um die Antenne. Hab bei ebay das endeckt. http://cgi.ebay.de/FAKRA-Antenne-Adapter-ISO-AUDI-BMW-SEAT-SKODA-VW-Radio_W0QQitemZ110377193407QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item110377193407&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der blaue Stecker auf der linken Seite mit etwas rosa an der Seite, das ist der.
So sieht das Antennekabel aus was aus dem Autoinneren kommt. Ich hoffe das hilft dir/euch weiter.



Husk
  • Themenstarter

Könnte dieser hier passen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • naja denke schon dasder passen könnte, steht ja in der beschreibung..... son stecker hab ich allerdings auch noch nie gesehen
    für 13 euro kann man es ja mal ausprobieren, oder fahr doch mal nach acr oder irgendnem hifi fritzen die werden das denk ich mal auch kennen.


    Servus,

    bitte nix abschneiden.

    Ich hab auch nen stecker gebraucht. Das blöde daran is, dass der Stecker notwenig is da der auch das Signal verstärk. Also meiner zumindest.

    Nur abschneiden bringt nur rauschen.

    Welche ATU leute haben dir das den gesagt?

    Denen würde ich was erzählen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja denke schon dasder passen könnte, steht ja in der beschreibung..... son stecker hab ich allerdings auch noch nie gesehen
      für 13 euro kann man es ja mal ausprobieren, oder fahr doch mal nach acr oder irgendnem hifi fritzen die werden das denk ich mal auch kennen.


      Joa, es gibt für Antennenleitungen mehrere Steckersysteme, wofür eigentlich immer Adapter auffindbar sind.
      Kann dir da auch wie bifuelpolo schon sagte raten mal kurz bei einem Car-Hifi-Geschäft vorbei zu sehen

      Wenn du auch Radio mit guten Empfang hören willst, dann musst du, wie Vandike schon erwähnte, auf Adapterkabel mit Phantomeinspeisung ausschau halten.

      Wie schon gesagt, jedes Qualifizierte Car-Hifi-Geschäft sollte dir da aber ratz fatz das passende in die Hand drücken können


      Husk
      • Themenstarter

      Moin,

      War heute bei einem Hifi-Geschäft ( auf die Idee wäre ich nie kommen^^), der Typ hat mir sofort das richtige gegeben und zwar genau so eins wie oben schon von mir gezeigt, aber mit Phantomeinspeisung. Damit bekommt man die Sender viel besser rein. Wir auch es ohne Phantomeinspeisung aussprobiert ( war halt billiger ), aber damit bekommst du keinen einzigen Sender rein.

      Danke für eure Hilfe......Problem gelöst.


      was hast du für den adapter jetzt bezahlt?
      is doch schön das es nu klappt



      Husk
      • Themenstarter

      24,95 € mit Phantomeinspeisung, der ohne hat nur 10€ gekostet, aber wie gesagt der hat überhaupt nichts gebracht. Ich damit in Bremen nicht mal Bremen 4 reingekriegt, war nur ein rauschen zuhören und ab und an ein paar Stimmen^^


      naja egal hauptsache es geht.


      Na siehste^^

      Glückwunsch! - Es wird halt immer schwieriger bei den neuen Autos. Da beneide ich die Fahrer der alten Polos vor dem 9N. Wenn ich da an meinen 6N denke. *Träum*

      Aber da sieht man mal wieder was ATU für einen Scheiß macht.

      Ich glaub ich mach mal einen Threat auf für ATU geschichten. Oder gibts den schon?

      Greez...Van D. Ike


      Husk
      • Themenstarter

      Der Typ vom car-hifi-geschäft fing auch erstmal an zu lachen, als ich ihm dass erzählt habe, was die mir bei ATU geraten haben und meinte dass ich ihn nicht verarschen solle


      naja nach ATU sollte man wirklich nur hingehen wenn man weiß was man will

      so unbestimmte begriffe wie tüv fertig machen heißt bei denen schon bald schuldenfalle


      Zitat:

      Ich war bei ATU und die meinten die haben so einen Antennenanschluss vom Polo noch nie gesehen und ich sollte das Kabel abschneiden und dann raufstecken.


      Wehe ! auch nur irgendeiner hört auf den Scheiss...

      "Mein Schlüssel passt nicht ins Schloss" - " Dann schlagen sie doch vor jeder Fahrt die Scheibe ein...ausserdem sind ihre Stoßdämpfer kaputt"


      Zitat:

      "Mein Schlüssel passt nicht ins Schloss" - " Dann schlagen sie doch vor jeder Fahrt die Scheibe ein...ausserdem sind ihre Stoßdämpfer kaputt"




      Genau so man. Ich brech ab^^

      So sind sie halt. Oder auch gut wäre:

      Wir haben ihre neuen Reifen montiert.

      Ihr stoßdämpfer, bremsen, auspuff und Zündspule haben wir auch getauscht.

      War das den nötig?

      Kennen Sie sich mit Autos nicht aus?

      Nein?!

      Gut also nächste Woche sollten wir dringend ihren Axialkreiselverwirbler tauschen.


      Und die Glasnieten erneuern...
      ...

      ---

      Jetzt gehts ja, wenn auch auf dubiose Weise ala Phantomas -> diiicht machen bevor ich noch mehr Schmarrn schreib zu der Profiwerkstatt


      polotreff.de
      #18 - 22.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/161349 polo 9n3 antennenfuß polo 9n3 dachantenne adapter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen