vw teilemarkt

Felgen schief/ungerade

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo hallo,

meine Felgen sind schief/ungerade/unrund (kein ahnung wie man das nennt)

Wenn ich 100km/h fahre, wackelt mein Lenkrad total ...

Ist es schlimm, wenn die Felgen schief sind? Was kann da passieren wenn ich weiter mit schiefen Felgen fahren werde?



naja was heißt schief? biste gegen ein kantstein gefahren, soo das die felge verbogen/verzogen ist? wenn sie alle heil sind, dann musst du die räder mal wuchten lassen! das ganze geht natürlich besonders auf die radlager und auch fahrwerk evtl karosse jenachdem wie stark...für die reifen ist es auch nicht so toll!

LG Olli


Na bring die doch mal zum Reifenhändler, der sagt dir dann schon ob die schief sind bzw einen Schlag haben. ggf müssen die auch nur neu gewuchtet werden. Naja hat wohl zur folge das du nichtmehr ordentlich fahren kannst und der Verschleiß an den Achsteilen zunimmt. Den Verkehr gefärdest du ebenfalls!

Lass auf jedenfall mal deine Felgen checken bevor du damit großartig weiter fährst.



gelöschtes Mitglied

    Dann werden sich deine Reifen schief ablaufen...

    Fahr mal zum Reifenfuzzi und lass deine Räder mal auswuchten!


    Wie die dreihundertundvierzig vor mir schon gesagt haben:

    Wuchten lassen (kostet vllt. einen Kasten Bier wenn du wen kennst, falls nicht, LERN wen kennen, is immer praktisch freundlich sein öffnet viele Tore)


    polotreff.de
    #6 - 18.04.2009reifen ungerade felge schief im rahmen felgen stehen schief reifen schief was passiert wenn man mit einer schiefen felge schief sind lenkrad ungerade rc felgen verbogen über kante gefahren und felge verbogen felge schif reifen felge schräg felgen verzogen?auswuchten felgen schief stellen felgen schief felgen schief warum felge schief was tun felge schief
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen