vw teilemarkt

3F Zylinderkopfdichtung

Fred1904
  • Themenstarter
Fred1904's Polo 2F

Hallo,

Mir ist gestern meine Zylinderkopfdichtung flöten gegangen. Ich habe einen bearbeiteten Zylinderkopf der Firma Röhm, da der Zylinderkopf ja auch geplant ist (ja ich weiß nicht wegen Leistung, sondern nur damit die Fläche wieder Plan ist) wurde mir gesagt, dass es besser wäre nun eine Metaldichtung zu verwenden.

Leider finde ich im Internet nichts für nen 3F, habt ihr da irgendwelche Tipps? Habe gestern mit Röhm telefoniert, er meinte dass ich mit einer ganz normalen G40 Dichtung besser bedient bin. Und eine Metaldichtung total überflüssig wäre.

Was meint ihr?
Danke!

MfG Fred



Von Röhm halte ich generell nicht viel.

Aber ich würde die originaldichtung nehmen und fertig.

Wieso überhaupt ne "Metalldichtung"?!
Was sollte gegen die Originale sprechen (die ja auch aus Metall ist)?


gelöschtes Mitglied

    die originale Dichtung ist auch aus Metall! also keine sorge kannst ne ganz normale verwenden...



    Hi, die originale vom 3F ist keine Metalldichtung. Die besteht aus so einer Art Pappe mit Metalleinlagen.
    Eine richtige Metalldichtung besteht aus mehreren, ganz dünnen Blechen, die mit einer Dichtmasse beschichtet sind.

    Eine "klassische" Metalldichtung passt beim 3F eh nicht, da die viel zu dünn sind.

    Nimm ´ne normale und gut.

    MfG
    Stufe2


    Fred1904
    • Themenstarter
    Fred1904's Polo 2F

    Ja ich hab jetzt auch schon einiges Negatives über ihn gehört, trotzdem muss ich sagen, dass er sich gestern viel Zeit für mein Problem genommen hat. "Mir ist es Wichtig, dass meine Käufer zufrieden sind...".

    Naja viel reden können sie alle...
    Also kann ich ne ganz normale verwenden? Die vom G40 oder die "normale"?
    Inwiefern unterscheidet sich eig die G40 von der Saugerdichtung?

    Sorry für die ganze Fragen, interessiert mich halt .

    Danke!


    Antworten erstellen