vw teilemarkt

4 Gang hört sich "komisch an"

Style6N
  • Themenstarter

Hey Leute habe mal ne frage und zwar ist mir vor kurzen aufgefallen das mein Polo im 4 Gang immer so komische geräusche macht, ich weiss das man mit "komisch" nicht viel anfangen kann deswegen versuch ich es malzu beschreiben:

Es ist so das sich es immer ein bishen klapprig anhört, fast wie so nen lkw..
oder als wenn es irgendwie schleift..
im 1 und 2 gang garnichts.. im 3 hört man es nen bishen und im 4 extrem im 5 schon wieder kaum noch..

hat irgendjemand ne Ahnung was das sein kann?

Werd ihn nächste Woche wohl aufjedenfall mal in die Werkstatt bringen :(


Vielen Dank schon mal
Gruß Dennis



Style6N
  • Themenstarter

So also falls es jemanden interressiert oder jemand ähnliches hat..

Es ist bei mir das Differential am Getriebe und somit werde ich mich nun traurigen Herzens von meinem Auto verabschieden !

tschüss polotreff.de


gelöschtes Mitglied

    wegen sowas gibst du deinen wagen auf.....

    kann ich nicht verstehen :'(



    Style6N
    • Themenstarter

    naja ganz ehrlich.. ich bräuchte nen gebrauchtes getriebe , oder müsste es aufbereiten lassen.

    das sind ca. 700€ im günstigsten fall..
    ich habe letztes jahr so viel geld reingestackt.. das es mich natürlich auch ärgert.

    ABER meine Servopumpe verliert Öl die muss erneuert werden mein Traglenker vorn ist durchgerostet..

    langsam wirds zu einem Faß mit offenen Boden..

    Und dehalb werde ich meinen schweren Herzens Abwracken lassen..
    bei VW bleibe ich leider nicht..da mir der neue polo zu teuer ist und mir der alte nicht gefällt..

    nun gehe ich zur Tochterfirma von VW...SEAT werde mir den neuen Ibiza kaufen.


    grade weil du soviel geld letztes jahr dareingesteckt hast würd ich den wagen jetzt nicht aufgeben. seh das zwar auch immer eher von der finanziellen seite, aber dann hättest du schon letzes jahr deinen wagen abgeben können.


    Meiner zieht mir momentan auch ganzschön das Geld aus der Tasche, aber trotzdem würde ich ihn nicht abwracken lassen! :(


    und 700 euro fürn getriebe sind auch recht großzügig kalkuliert. aufn schrott kriegste die auch für die hälfte wenn nicht sogar noch weniger für die kleine maschine. wie das mitn einbau bei dir ist weiß ich ja nicht, aber das wird keine 350 euro kosten, son großer aufwand ist das nicht


    Style6N
    • Themenstarter

    naja zum einen letztes jahr abgeben können... hm
    auch wenns doof klingt da hätte ich für meinen Wagen keine 2500€ bekommen.

    Ich habe bei uns aufen Schrott überall geguckt bei ebay etc... ich mache zwar viel selber an meinem auto aber nen getriebe ein und aus bauen kann ich nicht mit soetwas habe ich keine erfahrung von daher ist der Preis von 700€ sehr realistisch

    das billgste was ich gefunden hatte sollte 400 kosten das hätte ich es ein und aus bauen lassen müssen sind auch wieder gesamt um die 700

    genau so mit en aufbereiten lassen.. kenne einen der das für 400€ macht was wirklich wenig ist da dieteile sehr teuer sind(Lagerschaden)
    + ein und aus bau wieder das selbe..

    gebe den nicht wirklich gerne ab und habe lange üerlegt aber es ist einfach wesentlich sinn voller.. nun wird meiner zurückgebaut und teile verkauft


    gelöschtes Mitglied

      naja wenn du nun überlegst das wären 700 und der neue wagen kostet die locker das 10fache und hat sicher auch dann und wann mängel die geld kosten.

      aber muss jeder selbst wissen. würde allerdings 1000mal lieber zum nagelneuen polo gti greifen als diese häßliche ibiza schüssel. der vorgänger war wesentlich schöner.



      Style6N
      • Themenstarter

      ich habe garantie und gewährleistung..

      das verschleiss teile geld kosten ist ganz normal..

      Polo GTI... klar sofort aber das Geld habe ich nun nicht!

      Und der neue Ibiza ist endlich mal ein Seat der mir wirklich gefällt und zum ersten mal gebaut auf der neuen basis des Polos.. der davor war echt hässlich...
      der neue hat nicht umsonst den Design Preis bekommen..

      aber gut darüber brauch man nicht streiten das ist nunmal geschmackssache und da hat jeder einen anderen.

      aber es waren wie gesagt nicht nur die 700 es wären servo pumpe und traglenker demnächst dazu gekommen...

      das ichhier auf widerstand stoße ist mir völlig klar in nem polo forum zu schreiben meinen abwracken zu lassen..


      gelöschtes Mitglied

        ja das stimmt,geschmack hat zum glück jeder nen anderen

        du stößt hier ja nicht auf wiederstand, nur unverständnis löl


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen