vw teilemarkt

ZV Pumpe läuft ca. 30 sekunden nach

DonThimopolo
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe seit donnerstag das problem, dass meine ZV-Pumpe 30sek. nach läuft und sich dann abschaltet(Automatische abschaltfunktion). Habe eine pneumatische ZV ohne Funkfernbedienung und wenn ich mein Auto abschließe, ist er sofort abgeschlossen, halt nur das man die ZV-Pumpe halt noch halt 30 sek. später hört. Alle Schläuchse sind dicht und es gibt keine geräusche aus den türen.Hatte jemand schon mal das gleiche problem? Kumpel meinte das die Türkontaktschaltern(Microschalter) im Türschloss wahrscheinlich defekt sind!?Hat jemand die Pin-Belegung vom Stecker in der Tür zum Stecker außem Auto?oder einer eine antwort?
mfg



Ich denke das das ZV Auf-Zu-Modul nicht im Türgriff selbst sitzt (wie z.B. Corrado Passat 35i) sondern wie beim G3 im pneumatischen Stellelement.

Wenn du sagst es funzt und läuft nach...probier mal eine andere ZV Pumpe nur mal zum Testen ob diese sich identisch verhält.

Ansonsten tippe ich auf das Unterdrucksystem. Die 30 Sek. Funktion tritt dann ein wenn der Druck nicht erreicht wird, z.B. durch eine Leckage im Schlauchsystem.


gelöschtes Mitglied

    hoi

    hatte ich auch schonmal
    ZV Pumpe hinten beim Verbandskasten raus genommen alle Stecker abgemacht das ding geöffnet und da waren einige Sachen oxidiert warum weiß ich nicht
    Kontaktspray rein halbe Stunde in die Sonne gelegt und schon gings wieder

    gruß



    genau das gleiche proplem hab ich auch !ich versuch das mal mit dem spray wen ich eins auftreiben kann xD


    tankdeckel auf tankdeckel wider zu weg wars^^

    da ist anscheinend so ein ventil das man mal ab un zu drücken muss !hab ich mir von nem kfz meister sagen lassen


    Zitat:

    da ist anscheinend so ein ventil das man mal ab un zu drücken muss !hab ich mir von nem kfz meister sagen lassen


    das hab ich ja noch nie gehört! Oo

    hatte das problem auch mal gehabt und bei mir lag es an dem verschlußzapfen vom tankdeckel, da war die manschette fritte! neue rein und gut ist!

    MfG

    BJ


    abklemmen, und neue zv rein..


    Wie immer Dichtung am Steller für den Tankklappenverschluss im Eimer. Einfach bei irgen n VW Audi n Steller ausbauen Gummi abziehen und an den Polo Steller dran stecken und schon ist der Fall erledigt. Nix mit ZV Pume wechseln.
    mfG


    Hey,

    wie genau kommt man denn an den steller für den tankdeckel ran? Ich habe seit ein paar tagen auch das problem und wollte da nun mal nach sehen.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Horch erstmal in Heckklappe und deinen Türen ob es wo am schloss zischt weil die Luft entweicht. Es muss nicht am Tankdeckel sein. Das kann an jedem Anschlussteil sein


      Hey. ich bin der meinung das es hinten in nähe der pumpe zischt wenn ich auf und zu schließe, kann es auch an der pumpe selber liegen das da etwas undicht ist?

      mfg


      das kann an allen stellen undicht sein, wos verbunden is, aber da hinten hast eig nur 3 möglichkeiten, entweder direkt an der pumpe, am tankdeckel oder aber der verteiler, der aber auch direkt mit an der pumpe sitzt.


      gelöschtes Mitglied

        und in der heckklappe nicht oder wie


        naja bin jetz von ausgegangen, dass er den kopp schonma in den geöffneten kofferraum gesteckt hat, dan hört man ja obs von der klappe kommt oder wie er sagt aus der region um die pumpe... aber klar klappe kanns natürlich auch sein..


        ich muss da nochmal in ruhe nach schauen,gebe dabb bescheid wenn ich etwas raus gefundn habe.

        Ich bedane mich trotzdem ertmal


        polotreff.de
        #16 - 01.02.2011passat 35i zv pumpe läuft nach zv-pumpe passat 35i pumpe zentralverriegelung polo läuft nach zv pumpe polo 6n stecker belegung einbauort vw passat zentralverriegelung pumpe vw passat 35 i zv pumpe läuft nach audi pneumatische zentralverriegelung zentralverriegelungspumpe anschlüsse 6n1 prüfen 6n2 zentralverriegelung pumpe ausbauen stellelement tankdeckel manschette funktionsweise pneumatische zv polo audi zv pumpe tauschen passat pumpe zv geräusch dichtung für pneumatische zentralveriegelung audi wo ist die zv pumpe passat 35i passat35i zentralveriegelung zv-pumpe läuft sehr lange zentralverriegelung pneumatisch funktionsweise corrado zv pumpe passat 35i zentralverriegelung defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen