vw teilemarkt

Tacho quitscht ?

86cRed
  • Themenstarter

Seit einiger zeit quitscht es hinterm tacho wenn ich los fahre wenn ich schneller fahre wird es immer schnell und lauter mein kumpel meint das kann die Tachowelle sein

Könnt ihr mir weiter helfen denn das geht mir so was von auf die e...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter hlfen gruß 86cRed



Ich Weiß auch nicht wirklich was das sein könnte aber
wenn es doch von der Tachowelle kommen sollte, würde
ich sie mal vom Tacho raus drehen und etwas Öl zur
Schmierung rein tun und vieleicht ist dann gut

Gruß Benny


86cRed
  • Themenstarter

Gut ich werde es mal probieren muss ich was beachten wenn ich das tacho rausnehme (kabel abreißen oder so)

Vielen Dank für deine Schnelle antwort



Also da geht ein Kabelstrang mit einem Stecker
an den Tacho und denn musst halt abziehen.

Ach was die Tachowelle betrift, die mußt doch
nicht raus drehen, die geht automatisch ab.
Die wird innen vom Ammaturenbrett gehalten.

Denk mal das stimmt so weit

Gruß Benny


86cRed
  • Themenstarter

Danke ich werde gleich am mittwoch mal ausprobieren da hab ich mal frei

Du weisst nicht zufällig das drehmoment für ein 32er Victor Sportlenkrad ?


Also ich hab nen Raid drin und ich hab´s einfach
gut mit ner Ratsche angezogen


86cRed
  • Themenstarter

das geht natürlich auch aber mein kumpel hat das bei seinem gemacht und plötzlich hatte er das Lenkrad in der hand wir haben uns voll weg geschmissen vor lachen

aber wenn man das vorsichtig macht dann wird das schon gehen abder wenn ich das wieder ran bau ist das denn so das man das nur auf eine vorgesehne position ran bauen kann damit das denn nicht irgendwie schief ist ? ich weiß ist bestimmt eine blöde frage aber bei sowas bin ich vorsichtig lieber 3mal fragen als 3mal neu kaufen.


Lenkrad gerade stellen, dann runter damit und das andere
Lenkrad oder die Nabe genau gleich wider aufsetzen.

Am besten dann Fahren und dann siehst ja ob dein Lenkrad gerade drauf sitzt und wenn es dann halt doch etwas nach links oder rechts zeigt, dann
mußt das ganze halt um ein paar verzahnungen versetzen.


86cRed
  • Themenstarter

Gut vielen dank du hast mich aufgeklärt dann kann es ja los gehen mit dem Tacho.

mfg. 86cRed



bei mir war das auch es lag am tageskilometerzähler


86cRed
  • Themenstarter

Hab es heute noch geschaft alles zu beseitigen das problem ist jetzt nur mein Drehzahlmesser geht nicht mehr kann ich da beim einbau was kaputt gemacht haben oder muss ich mir vieleicht denn stecker angucken und vieleicht ein bisschen kontaktspray ranknallen


vieleicht ist dein Stecker ja nicht richtig drin.


86cRed
  • Themenstarter

ja da guck mal in den nächsten Tagen.

mfg. 86cRed


Antworten erstellen

Ähnliche Themen