vw teilemarkt

G40 Fahrwerk im 3F

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

kann ich das Polo G40-Fahrwerk (Federn-Dämpfer) in den 3F einbauen (das es passt weiss ich), ohne es eintragen zu müssen?



puh gute frage.
denke mal nicht das da jemand was sagen wird.
bleibt ja so gesehen original, andereseits muss man die bremse vom g40 am 3f ja auch eintragen sowie motor etc.

stehen auf den federn denn bezeichnungen drauf?


ist doch eine veränderung am fahrzeug....somit eintragungspflichtig soweit ich weiß



Benny P.
  • Themenstarter

sind nur Farbpunkte drauf....
Das G40 Fahrwerk ist ja auch 30/20 tiefer als die anderen am Polo.....aber eben original und von VW!


aber das fahrwerk ist nicht spzifisch für den 3F ..ist als wenn du touareg felgen auf nen polo machen willst...zwar orginal aber nicht serie für den polo


Zitat:

.....aber eben original und von VW!


ja, aber die bremsanlage sowie der motor ja auch.
denke mal das wirst um ne eintragung nicht drum rum kommen.
andererseits ist meinem tüvi nichtmal die g40 abgasanlage aufgefallen...

glaube sicherheit gibt dir nur der tüv.


Also ich denke, dass musst du zwar nicht extra abnehmen lassen - da es ja ein originalteil von genau dem Wagen ist - aber die geänderte Fahrzeughöhe muss im Schein eingetragen werden.

Würde aber der Einfachheit halber dem TÜV eine E-Mail schicken - habe ich schon oft gemacht und habe echt ratz fatz eine Antwort bekommen.


wird zwar wahrscheinlich keiner merken, wegen der niedrigeren fahrzeughöhe solltest du es schon eintragen.(die steht ja in deinen papieren). deshalb: eintragen damit es keinen ärger gibt.

gruss dieter

uuups da war einer schneller beim schreiben


Zitat:

(die steht ja in deinen papieren)


also bei mir steht unter ziffer 20: 1350
und dann bei 22 nochmal: zu 18-20: H.1325 und zu G bis 805.

Vermute mal das ist je nach Ausstattung oder?

Fahre auch den 3F Original.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen