vw teilemarkt

Beifahrertür geht nicht mehr zu!

Artos
  • Themenstarter

Hi, brauche mal Hilfe.

Heute wollte ich das Beifahrertürschloss reparieren, weil das garkeine Funktion mehr hatte. Habe auch den Fehler gefunden. So ein kleiner Metallbolzen, der das Türschloss mit dem ZV-Stellgerät verbindet war durchgebrochen. Besorg ich morgen das Ersatzteil, dann funktioniert das wieder.

Nur leider habe ich erst das Stellgerät ausgebaut, bzw. woltle das ausbauen, bevor ich das Problem entdeckt habe. Und dabei ist mir in der Türverriegelung irgendein Bolzen nach unten geschnackt, so dass ich die Tür nicht mehr schließen kann. Das ist schwer zu beschreiben, daher habe ich mitm Handy mal ein Bild geschossen.


Ich wollte dann probieren, diese Türschloss/ZV-Einheit aus der Tür rauszubauen. Habe dann den Servoschlacuh abgebaut und die elektronische Verbindung, das einzige, was die Einheit darin noch hällt ist der Drahtzug der Türinnenbetätigung. Den kann ich da einfach nicht abziehen. Muss man den irgendwie mit besonders viel GEwalt abziehen oder in ne spezielle richtung?

Der kann auch dran bleiben, Hauptsache ich kriege den Bolzen da ausm Schloss wieder raus. Hat jemand ne ahnung? Kann den Wagen jetzt nicht mehr fahren, weil halt die Tür nicht mehr zu geht...


Thx,
Artos



Foto0006.jpg
Foto0006.jpg

weiß ned genau wies mit ZV ist, aber normal brauchst doch bloß mal den türgriff betätigen, damit der riegel wieder aufspringt

falls ich was überlesen hab, sorry


gelöschtes Mitglied

    meinst du mit bolzen den riegel der im jetzigen zustand nur sein sollte wenn die tür geschlossen ist?

    nimm schraubendreher und hebel den wieder zurück. ab und an muss man auch gleichzeitig den türgriff betätigen damit der frei geht...



    Artos
    • Themenstarter

    Ich habe schon mit aller Kraft versucht den zurück zu hebeln, aber da passiert nichts. der ging auch in 2 Stufen. In der ersten stufe war der nur leicht im weg, aber ausreichend, um die Tür zu blockieren. Dann wollte ich den zurückhebeln und hab den damit nur weiter in den weg gedrückt...

    Oder hat jemand ne Idee, wie ich den Türinnenbetätigungszug da rauskriege, das ich die EInheit mal mit zu VW nehmen kann?


    Artos
    • Themenstarter

    OK, man musste beim hochhebeln den Türgriff betätigen, damit das funktionierte, wie du das schon gesagt hast.
    Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Vielen Dank!

    Hat jemand vllt. noch gute Erfahrungen gemacht mit einem Mittel, mit dem man diese Kunststoff-Dämmmatte in der Tür wieder ankleben kann, bzw. Risse reparieren kann? Vllt. irgend ein schwarzer Teer, den man wie Silikon fürs Bad da reinspritzen kann, dass der alles Zusammenhällt

    Gruß,
    Artos


    Das Problem Hatte ich auch schon mal.
    Du kannst versuchen mit einem Schraubenzieher den Stift der einklingt, wenn du die Tür schließen willst zurück zu drücken. Aber das hast du bestimmt schon versucht. Wenn nicht beim drücken die Türklinke ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen RayRay


    polotreff.de
    #7 - 19.04.2009vw zv beifahrert?r site:polotreff.de vw polo schloss beifahrertür ausbauen beifahrertür geht nicht zu beifahrertürschloss betätigen kann polo 6n nicht mehr zuschließen vw zentralverriegelung beifahrertür geht nicht beifahrer tür polo2 polo 6n beifahrertür ausbauen polo 6n2 beifahrer tür beifahrertür vw polo beifahrertür polo ausbau beifahrertür lupo geht nicht auf polo gn geht zv nur auf nicht mehr zu polo zv zentralverriegelung türschalter "beifahrertür geht nicht zu" polo zv beifahrertür geht nicht auf polo beifahrertür läßt sich nicht schließen polo beifahrertür geht nicht zu http://www.polotreff.de/forum/t/161621
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen