vw teilemarkt

Polokrankheit beim Abgaskrümmer?

MavericZ
  • Themenstarter

He Leute,

bei nem schönen Frühjahrsputz am Kleinen ist mir beim Motorreinigen aufgefallen das die linke Schreube beim Abgaskrümmer abgeschehrt war.
Jetzt hab ich schonmal geguckt was da gemacht werden muss und hab mich auch mit nen paar Freunden ausgetauscht.
Ich müsste den gesammten Gewindekopf ausbohren und einen neuen einsetzen.

Weiß einer von euch was das kostet und hat damit schon einer Erfahrungen?



denk mal nicht das es viel kostet. ist ja quasi nur ein neues gewinde. brauchst allerdings dnan noch ne neue krümmerdichtung.


Kannste mit nem Winkelbohrer ausbohren....würd aber auch nen neuen Krümmer draufmachen, der Stehbolzen ist ja nicht ohne grund abgerissen, dein Krümmer ist bestimmt verzogen, d.h. das passiert dir dann bald wieder, ist häufig bei den Polos



MavericZ
  • Themenstarter

Danke, hab gerade geguckt nen neuer Krümmer ist nicht all zu teuer die Frage stellt sich für mich jetzt nur dazu, das is ja Gußstahl muss ich da nicht dann die Bolzen Trägerfest am Motor befästigen? um den Krümmer dran zu schrauben.


ja die bolzen kommen in den block dann kommt dichtung krümmer und dann die mutter. bolzen fest in den block


NIX AUSBOHREN !

hatte das gleiche problem auch neulich. habe gleich alle 5 bolzen mit muttern und krümmerdichtung erneuert und hab für die teile 10 euro bezahlt.

löse erst alle muttern und zieh den krümmer ab und häng ihn runter (krümmer muss nicht demontiert werden). dann nimm 2 muttern und schraube diese auf das abegbrochene gewinde (falls du noch soviel restgewinde hast), kontere die muttern und dann schrschraubste das ganz easy ab. falls du nichmehr genug restgewinde hast, nimm ne rohrzange - geht auch einwandfrei.
die neuen bolzen auch über mutterkontern eindrehen. fertig.

ist in ner halben std. gemacht


oder alternativ wenn nicht mehr genug gewinde für zwei Muttern da ist und du die Möglichkeit hast an ein Schweißgerät zu kommen kannst du auch eine passende oder größere Mutter auf das Gewinde schweißen und damit dann den Rest raus drehen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kommt mir sehr bekannt vor ... scheint wohl eher eine krakheit zu sein ... bei mir sind die einfach durchgegammelt ...


gelöschtes Mitglied

    also ich hab den scheiß ja auch durch

    hatte mich auch selber dran versucht mit winkelbohrer,linksausdreher usw.

    das wird alles nichts wenn schon jemand mal nen linksausdreher drin verschwinden lassen hat und der rest der schraube zur täuschung angeklebt wird als wäre nie was gewesen

    ein neuer krümmer ist nun wirklich nicht notwendig .
    ein gebrauchter ist zwar günstiger aber garantiert auch verzogen.
    montiere ihn ab und lasse ihn planen. ist fix gemacht und kostet auch nicht die welt.

    sollte noch was vorhanden sein zum anpacken dann sei dir sicher das du den raus bekommst,sonst lass es lieber jemanden machen bevor man nichts mehr drauf bekommt und ausgebohrt werden muss.

    95% der werkstätten wollten dafür den kopf runter nehmen,zumindest im kieler raum

    bin froh mit einer kasachin zusammen zu sein. papa und onkel arbeiten beim getriebe und motoreninstandsetzer in lübeck und haben den in mühseeliger kleinarbeit da raus operiert.

    gekostet hat es mich 2 flaschen vodka und ich war glücklich



    MavericZ
    • Themenstarter

    Jo danke euch allen dann werd ich mich mal dran machen, und hoffe das alles gut funktioniert.
    Hatte eigendlich schon überlegt auch gleich nen Fächerkrümmer mir zu holen wenn da eh schon was dran ist....


    polotreff.de
    #11 - 21.04.2009polo auspuffkrümmer schrauben polo abgaskrümmer schraube abgerissen gewinde bolzen abgaskrümmer vw polo wie zieh ich die schrauben beim abgaskrümmer an auspuffkrümmer ausbohren vw auspuffkrümmer schweißen polo 6n auspuffkrümmer auspuffkrümmer bolzen ausbohren gebrauchter abgaskrümmer polo 6n auspuffkrümmer abgerissene schraube abgaskrümmer schrauben abgerissen abgaskrümmer polo 6n verzogen abgaskrümmer vw polo schraube abgaskrümmer schweissen polo 6n krümmerdichtung polo schraube am abgaskrümmer abgerissen was kann man tun? schraube mir gewindekopf abgaskrümmer vw polo 1,2 6n 6n abgaskrümmer schraube abgaskrümmer abgerissen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen