vw teilemarkt

steuergerät einstellen?

spike_86
  • Themenstarter

moin leute ich hab einen polo 86c kann ich am steuergerät noch was an der leistung machen?
gruß der tobi



Bei dem motor?!

NEIN


Am Steuergerät selbst kannst du ohne den Chip zu Tauschen nichts machen, doch selbst ein Chip bringt allein kaum etwas...
Schau dich doch mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • um



  • spike_86
    • Themenstarter

    okay und sonst kann man ja nichts groß einstellen ohne groß geld auszugeben oda?


    Nein, Einstellen kannst du da nichts.

    Bei deinem Motor auch nichts Lohnenswert, umbau auf NZ oder 3F wären lohnenswerter.


    spike_86
    • Themenstarter

    mein getriebe is im arsch und ich suche nach nem 5-gang ! was würdet ihr mir denn raten gleich den ganzen motor umbauen oda nur getriebe? ich mein ich kann mir ja auch gleich nen motor vom polo gt oda so reinbaun oda?


    Macht sinn ja, wenn du eh mehr Leistung haben möchtest dann Such dir doch einfach einen NZ Motor der hat 54 PS und kann 1 - 1 mit deinem getauscht werden, beim 3F müstest du noch die Hinterachse etc. Tauschen (In der SuFu steht eine Menge über umbau auf 3F!) der NZ Motor läst sich durch einfaches Tuning wie Nockenwelle und Chip in der Leistung Steigern.


    z.b.
    http://cgi.ebay.de/VW-MOTOR-1-3L-55PS-NZ-DIGIJET-5-Gang-GETRIEBE-Golf-Polo_W0QQitemZ270375420493QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270375420493&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    bei dem würde ich dann verschleißteile wie Kupplung und Dichtungen neu machen und gleich das Tuningkit von FTS
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Verbauen, dann hast du eine Super Basis und das alles für knapp ~ 700 Euro.


  • spike_86
    • Themenstarter

    super dankeschön ich denke ich werde erstma mit dem motor anfangen DANKE!
    gruß tobi



    Moin, muss den thread noch mal aufleben lassen und zwar ich hab vor mal den aex ein wenig drehfreudiger zu machen... (auch wenn alles gleich aufspringt kauf dir nen anderen motor etc..)

    mein plan ist es die kanähle im zylinderkopf zu bearbeiten! das mechanische ist ja nicht das problem, nur jetzt was dann als nächste kommt währe ja das motormanagement, was kann man da tun um den motor zu sagen das er etwas fetter laufen soll, sicherlich regelt die lambdasonde ein wenig nach, nur das geht nur so weit bis das steuergerät seinen maximalwert erreicht hat.. kann man da irgenwas machen lassen? eventuell ein anderes kennfeld aufspielen?

    denke nicht das jede vw werksatt die geeigneten mittel hat, und die meißten tuning läden reden zwar von chiptuning, nur dahinter steht immer tdi....


    gelöschtes Mitglied

      Die Kennfelder an sich beeiflussen nur gering.. das ist nicht sonderlich merklich.. wenn dann sollte die komplette Software an die Hardware änderung angepasst werden..


      meinst du echt... weil mein denken ist so das das kennfeld das a und o ist.. und wenn das kennfeld sagt mehr kraftstoff bekommst du nicht dann ist das so... ansonsten würd ich ja gerne das steuergerät darauf anpassen nur wer macht sowas


      polotreff.de
      #13 - 11.09.2009polo 3f tuning kennfeld kennfeldbeschreibung polo 3f drehzahlmesser einstellen über steuergerät polo 86c anpassung steuergerät steuerteil einstellen polo 6n motorsteuergerät polo 86 c anpassen polo 9n kennfeldoptimierung polo 86c kann man steuergerät testen? polo 86c steuergerät chipen polo 9n3 steuergerät einstellen einstellen steuergerät 86c polo 86c steuergerät tunen steuergerät selbst einstellen 86c steuergerät polo 86c kennfelder kennfelder einstellen steuergerät anpassung vw polo kann man ein steuergerät selbst konfigurieren polo 86 1,0 steuergerät polo 86c steuergerät software aufspielen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen