vw teilemarkt

schrekliches knacken beim lenken

aruss
  • Themenstarter

hi,
ich habe seit kurtzem entdeckt dass mein polo beim starken einlenken knakt als ob etwas am reifen hängt und federt hin und her, dachte wären meine kaputen abdekungen in den flügen die kommen aber nicht dran, dann dachte das einer der reifen nicht festgezogen war ist auch nicht der fall, dann konte es noch sein dass meien kapute feder kankst wenn das federbein sich dreht doch es knaks solange man mit eingeschlagenen lenkrad fährt
meine vermutung ist das mir die antriebswelle flöten geht aber die manschetten am den reifen sind ok, keine löscher oder so,

kein plann, ich habe vor am samstag da mal was zu machen aber ich weiss immer noch nicht was das ist

wird der VW was haben wollen wenn ich da nur wissen will was dass ist, weil evnt kann ich das selber machen.



gelöschtes Mitglied

    denke das das zum service gehört...
    fahr mal hin, und sag die sollen sich das mal anhören, was die vermuten

    das kost bestimmt nix


    schau mal nach dem Spurstangenkopf oder den Querlenkern.Könntne vieleicht ausgeschlagen sein.



    Hallo aruss,

    schau mal im Fußraum an der Stelle nach, wo die Verzahnung der Lenksäule in den Zahnkranz greift (auf dem Wagenboden). Evtl. springt die Lenksäule in der Aufnahme um einen Zahn über. Das hatten wir mal. Hat ewig gedauert, bis ich dahinter kam.

    Gruß Holger


    Hab das mal bei nem Passat gehabt, an dem ich gearbeitet hab, da war das Domlager gebrochen.


    aruss
    • Themenstarter

    ja genau habe beide kaput, steht auf der liste weil ich samstag mal alles tauschen will.

    aber warum knakst es solange ich mit eingeschlagenen lenker fahr und nicht in dem moment wenn ich lenke, weil der Domlager bewegt sich ja nur beim lenken, oder


    das ist ne gute Frage, auf die ich aus dem Stehgreif jetzt auch keine direkte antwort habe, aber ich vermute einfach mal, dass die sich quasi wieder "setzen" und das dann knackt.
    Ist jetzt die Erklärung, die mir am sinnvollsten erschein.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn es bei voll eingeschlagener Einlenkung vorne klackert das sind die Lager der Antriebswelle im Eimer, die Achsmanchette muss dazu nicht einen Schaden aufweisen. Lass es am besten in einer Werkstatt prüfen...


      aruss
      • Themenstarter

      also ich habe das problem gelöst
      das war der radlager, der war total im eimer die antriebswelle ist tip top

      habe jetzt tiefergelegt, liegt wie eine brett auf der strasse aber es scheint mir zu hard wenn ich niederquerschnittsreifen drauf habe und schnell über eine heupriche kurfe ware, könnte sein dass ich abhebe, das muss ich noch testen.



      Dann mal viel Glück......
      wirst schon ne optimale Straßenlage hin bekommen.


      polotreff.de
      #11 - 16.05.2005knacken lenkung antriebswelle polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen