vw teilemarkt

Kennbuchstaben gesucht!

dean_1311
  • Themenstarter

Kann mir jemand die Kennbuchstaben für mein Getriebe raussuchen?
Wagen ist leider nicht vorort, aber Fahrgestlnummer!

Interessant wäre es auch etka zu haben ist das möglich?



Vielleicht bringt dich das schonmal ein bissl weiter.
Du sagst zwar nicht, warum die den GKB wissen willst, aber so siehst du, was du alles untereinander tauschen kannst und wie groß bzw klein die Übersetzungsunterschiede sind.
Bautechnisch kann man die fast alles untereinander tauschen, man muß nur auf Seilzug- und Stangenschalt-Kulisse achten.
Je höher die Übersetzungszahl, desto kürzer ist das Getriebe übersetzt. (bedeutet mehr Durchzug, aber niedrigere Endgeschwindigkeit)




Kannst Dich auch hier mal umschauen.
Bauzeit ,Motorcode,Getriebecode ect.




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hast du so eine Liste auch für den 9n ?


    Nee, leider noch nicht.

    Aber falls jemand einen angehenden Getriebeschaden hat, hätte ich Ersatz da:

    - Für alle Benziner mit Seilzugschaltung.
    - 5-Gang
    - Laufleistung ist nur 14tkm, also tadelloser Zustand!
    - Standort ist Siegen.

    (Übersetzung kann bissl abweichen, höhere Zahl heißt kürzer übersetzt => mehr Durchzug + niedrigere Endgeschwindigkeit, schaut in die Getriebetabelle)

    Bei Unklarheiten einfach eine PN schreiben.


    Getriebedaten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Getriebetabelle:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bilder:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • getriebe.jpg
    getriebe.jpg

  • 6 gang? dann hätte ich interesse


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Interessant wäre es auch etka zu haben ist das möglich?


      Möglich ist es, aber nicht legal! ELSA und ETKA sind nur für den VW-Internen gebrauch zugelassen.
      Als Privatperson/Firma hast du legal nur die Möglichkeiten des kostenpflichtigen ETOS und ERWIN
      Zitat:

      Kann mir jemand die Kennbuchstaben für mein Getriebe raussuchen?
      Wagen ist leider nicht vorort, aber Fahrgestlnummer!


      a) VW Betrieb anrufen, an Ersatzteiltheke verbinden lassen, Fahrgestellnummer durchgeben und nach Werksseitig verbauten GKB fragen

      b) Variante a, nur ohne telefonieren, sondern selbst dort vorbei schauen.

      c) MKB und MJ mit genauen Produktionsdatum posten und hoffen dass mann daraus eindeutig schließen kann welchen GKB du hast


      dean_1311
      • Themenstarter

      Ok DANKE


      gelöschtes Mitglied

        oder einfach aufm fahrzeugdatenträger im serviceheft nachsehen, wenn das auto wieder da ist !



        polotreff.de
        #10 - 25.04.2009kennbuchstaben für polo polo 6n getriebetabelle motorcode- und kennbuchstaben fahrzeugdatenträger entschlüsseln polo entschlüsselung fahrzeugdatenträger polo 9n3 etka moter kennbuchstaben de polo getriebecode aus fahrgestell produktionsdatum etka vw entschlüsselung fahrzeugdatenträger vw entschlüsselung fahrzeugdatenträger polo 9n durch fahrgestellnummer gkb finden 6n fahrzeugdatenträger stelle kennbuchstabe motorcode vw polo vw polo 9n getriebe tabelle polo 6n getriebe rausfinden kennbuchstaben getriebe polo 9n3 elsa mit etka verbinden fahrzeugdatenträger entschlüsseln vw polo übersetzung kennbuchstabe polo 6n polo 86c fahrzeugdatenträger
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen