vw teilemarkt

was fürn Öl beim G40?

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Wie oben schon gennannt.Was mach ich da am besten rein?



gelöschtes Mitglied

    castrol 10W60


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Warum 10W60? Original kommt das au net rein.



    gelöschtes Mitglied

      moin,
      da gehen die meinungen auseinander....
      mein motor den wir komplett überholt haben habe ich immer mit 0w30
      gefahren, wobei ich sagen muss das ist schon ein wenig dünn...

      mein g40 den ich mir jetzt wieder gekauft habe hat von vw immer 5w40
      bekomen und da kippe ich das auch weiterhin rein...

      andere schwören auf castrol 10w60 und wieder andere kippen 10w40 rein...
      kein plan....


      Hast Du keine BA?
      Da steht das mit dem Öl nämlich drin.
      ---wer lesen kann ist klar im Vorteil ----


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      BA?


      Betriebsanleitung....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        BA?


        Betriebanleitung


        *EDIT* Misst, war wieder einer schneller!


        mit dem 5W40 gabs es auc schon einige Probleme hier. Die Leute hatten im Normalbetrieb keine Probleme aber wenn sie mal ne Weile richtig Kette gegeben hatten klapperten die Motoren da das Öl zu flüssig war.



        Zitat:

        mit dem 5W40 gabs es auc schon einige Probleme hier. Die Leute hatten im Normalbetrieb keine Probleme aber wenn sie mal ne Weile richtig Kette gegeben hatten klapperten die Motoren da das Öl zu flüssig war.


        Was für´n schwachsinn, ich habe es bei mir drin, da das 5w im winter auch im kalten zustand was flüssiger ist, als das 10w.
        Bei mir klappert rein garnichts beim fahren.
        Auch nicht beim heizen....

        Bin kein fachmann, aber das 5w 40 entscheidet sich zum 10w 40 lediglich
        bei der viskusität im kalten zustand.

        Beim Öl gehen die meinungen aber immer sehr auseinander...
        Da wirste keine allgemeine antwort bekommen...

        Gehe in den baumarkt und da hängen ölkärtchen, wo du nachsehen kannst, was alles eine freigabe für dein auto hat...

        10w 40 kannst du aber bedenkenlos nehmen...


        2f g40
        • Themenstarter
        2f g40's Polo 2F

        Ja gut dann muss ich mal kucken wie ich des jez mach, aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.


        Ich fahr mit 10W40!

        Mein Motor ist leistungsgesteigert und hatte nie Probleme!

        Das 10W60 soll auch sehr begehrt sein jedoch rentiert sich das für mich nicht da ich nur max. 3000km im Jahr fahre!
        Jedes Jahr zu Sessionbeginn wird Filter und Öl getauscht! Also da wäre mir das 10W60 zu teuer!


        10W40 ist die beste Wahl wenn man mal bedenkt für welches Öl die Polo-Motoren eigentlich gebaut wurden.
        Fahre momentan auch noch 10W60, werde beim nächsten Ölwechsel auf 10W40 umstellen.
        Das W60 is mir bei Betreibstemperatur zu dünn (wie Wasser), was natürlich nicht unbedingt vorteilhaft für die Dichtungen ist...auch die vom G-Lader.

        greetz


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen