vw teilemarkt

Welches Getriebe im G40?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Das Alte Thema aber es beschäftigt mich weil ich kein Getriebe habe und auf G40 umbaue.Welches Getriebe ist Empfelenswert 8P,ATV,CEK ich bin mir nicht sicher was meint ihr



ich fahre das vom alten 2er G40.
das ist im fünften etwas länger übersetzt, hat aber in den anderen Gangbereichen etwas an Durchzug gegenüber dem serienmässigen eingebüsst.
8P ist doch das Dieselgetriebe oder?
wolfpelz


Das 8P gab es im G40 nicht...

Viele gehen nur hin und bauen den 5. Gang vopm 8P in das ATV ein...


Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    Würde das atv nehmen beim 8p sind die gänge immer zu schnell ausgefahren


    gelöschtes Mitglied

      das 8s ist nich kürzer ?
      5.gang 8S, 0,891 und atv, 0,851....



      gelöschtes Mitglied

        nim einfach das ATV und du machst nichts falsch


        Das 8P ist im NZ, unf 3F verbaut worden...

        Nehm das ATV das ist das ori. vom G40 2F


        Zitat:

        Das 8P ist im NZ, unf 3F verbaut worden...


        Falsch im 3F wurde das AHD verbaut.


        gelöschtes Mitglied

          ausßeqdem hat atv ne achsübersetzung von 3,333



          hm...also ich hatte in meinem g40 erst son ganz kurzes diesel getriebe weil ich kein atv gefunden hatte, war für die stadt gut aber sonst wars nur nervig wegen der hohen drehzahl, dadurch hoher verbrauch und auch total laut...nun fahr ich endlich atv und das ist im direkten vergleich richtig schööön sooo ruhig und spritsparend :P
          nimm ein atv


          Michi 1,1Bar
          • Themenstarter
          Michi 1,1Bar's Polo 2F

          ATV hab ich mir auch schon gedacht zu nehmen.Es sagte mir einer nimm das CEK das ist Baugleich mit ATV nur der 3te Gang lässt sich weiter ausfahren ,was meint ihr?

          ich hab noch ein ALG Getriebe liegen geht das vielleicht?


          Also ich würde mal behaupten ALG steht für Aluminiumguß.


          eigentlich passen doch auch Golf II Getriebe und so an de PY, oder wie schauts da aus?


          gelöschtes Mitglied

            Ne du da Past nichts sind ja 827 Blöcke


            Nicht alle den gibts ja auch mit 55ps, da passt das Getriebe, aber ich würd beim G40 entweder ein ATV oder zur Not ein 8P dranbauen.


            ich hab eben das 8P und in verbindung mit den kleinen Rädern brauch ich was anderes... (wo ich dann gleich den 5.Gang vom 8P einbauen kann)
            also evtl. 8S, ATV, CEK oder notfalls CEH


            CEH würd ich nicht nehmen, da wirst ja nicht mehr fertig mitm schalten, ich würd bei nem G40 Getriebe bleiben.


            ja, im CEH müsste ich dann ein paar Gänge mehr übernehmen vom 8P, aber die Achsübersetzung ist schon mal ein wenig besser dann (3,875 statt 4,063)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen