vw teilemarkt

KM Stand bei Tacho mit DZM

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo-würd egern ein Tacho mit DZM bei mir nachrüsten-wie siehts da aus mit den KM Ständen? Hab nämlich keine Lust mir n Tacho einzusetzen, der 150000Km anzeigt-die hat mein Auto ja noch lange nicht! Kann man die irgendwie zurückstellen oder so was?



ja da musst du deinen tacho auseinander nehmen...
erst hinten sechs schrauben, dann kannst den tachoteil rausnehmen. dann nimmst die Nadel ab, aber merken wie die steht, dann die beiden kleinen schrauben ab machen, so dann musst die Feder runter machen und die komplette einheid mit den 4 schrrauben losschrauben, nun oben den obersten stift rausdrücken und schon kannste dienen KM-Stand verändern....
Bei fragen einfach schreiben wenn das schlecht erklärt ist


Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

O.K.-meld mich bestimmt noch mal bei dir wenns an die Wurst geht-hab den ja auch noch nicht-wollte nur schon mal hören-danke dir!



jo kein Problem...
Bin da schon fast Profi drin
hatte meinen schon 7 mal auseinander


Ich würd auch gerne bei meinen Polo ein Tacho + Drehzahlmesser nachrüsten!

Ein kumpel von mir hat ein altes Tacho von seinen Polo Genesis, Bj. 92 glaub ich. Würde das bei meinen Polo 86c Bj 91 auch alles passen?


ja das passt sind alles die gleichen nru anderes drin und das kabel ist für Drehzahlmesser auch schon verlegt
also alles Plug-and-Play


also leute wenn ihr nur drehzalmesser haben wollt könnt ihr euren kilometerstand ganz einfach behalten. da de tacho aus 2 teilen besteht. 1 teil isr die geschwindigkeitsanzeige die mit der welle verbunden ist. die geschwindigkeitsanzeige kann also bleiben. mit eurem kilometerstand. ihr tauscht also nur das teil wo jetzt der drehzahlmesser drauft ist.
ihr hab dann also am ende einen tacho mit eurem alten kilometerstand und dzm und einen tacho ohne dzm mit dem kilomoterstand aus dem teilespender. alles klar?
also nix mit kilometerstand verstellen.
und falls ihr den g40 tacho habt reicht auch einfach nur noch zusaätzlich die tachscheibe zu wechseln. also die die bis 240 km/h geht. dafür natürlich zeiger ab vorher. am besten mit ner gabel vorsichtig hebeln.

gruß poloprince

gruß poloprince


gelöschtes Mitglied

    So wie der prince das grad erklärt hat, hab ich das auch vor.. da gibbet nur ein prob.. der tacho den ich hier hab ausm andern polo ist blau beleuchtet (nicht dass des nich schlecht wäre) aber das passt rein gar nich in mein Grün/UV Farbkonzept.. muss ich da nun die birnen umlöten oder kann man auch die komplette Lichtleiste oben irgendwie wechseln? ich brauch nen rat


    wie ist der den blau beleuchtet? sind einfach nur die birnen blau? oder kappen drüber? wenn ja einfach rausdrehen und deine rein.
    falls da ne lichtleiste drin ist wirst du die wohl ablöten müssen. also normalerweise sind da nur 2 glühbirnen drin. also die birnen gehen einfach raus. einfach drehen und rausnehmen. wie du halt normal ne glühbirne im auto wechselst. hab ich das jetzt richtig verstanden?



    gelöschtes Mitglied

      da is ne lichtleiste mit mehreren blauen led's oben.. also wird das doch wohl mehr arbeit *grml*.. muss ich die led's ablöten oder geht das auch an dem grünen streifen der zur einheit geht?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen