vw teilemarkt

gutachten ats classic

steini_mc
  • Themenstarter

hi,
mein bruder hat ats classic va in 7x13 et20 und ha 8x13 et3...

hat da jemand vielleicht ein gutachten für vw?hat selber nämlich auch nur eins für opel manta,ascona bla bla bla.....

greetz



Gibt kein Gutachten für VW Auf Grund von Freigängigkeitsproblemen

EINZELABNAHME!


steini_mc
  • Themenstarter

das war meine befürchtung....

muss auch meine aussage korrigieren ist rundum 7x13 hab mich verschrieben...



aber vielspaß bei der abnahme...ich war bei 12 tüvstellen bis ich dann mal eine gefunden habe die es mir ohne probleme eingetragen hat!

entweder wollten sie eine tachoangleichung oder ein abgasgutachten oder beides!

viel glück!


ist nicht so einfach, die einzutragen, aber zum thema, dass es kein gutachten gibt kann ich nur sagen, dass es eines gibt, was allerdings nicht ganz billig ist...


steini_mc
  • Themenstarter

was heisst nich billig?


meinst du das gefakte? wo einfach nur die liste mit den polos drin ist? wenn ja dann lass mal stecken. urkundenfälschung kommt nicht gut an!


ABGASUNTERSUCHUNG beim Felgen Eintragen! Geil sowas hab ich auch noch nich Gehört... Bei uns meinte der Tüver nur das wir die BRemse Freigängig machen sollen und halt Kotis Ziehen... das mein KAt dann nur noch 5 cm Bodenfreiheit gehabt hätte hat den GArnicht Interessiert...


Zitat:

ABGASUNTERSUCHUNG beim Felgen Eintragen!


keine abgasuntersuchung sondern ein abgasgutachten. der prüfer sagte mir damals das ich mit dem wagen nach Köln oder Düsseldorf zum TÜV muss weil die die messanlage haben. sollte dann das fahrzeug für zwei tage dalassen und die würden dann prüfen ob der polo durch die -11% kleineren räder (moter dreht ja schneller hoch) mehr abgase in die atmosphere bläst.

als ich zu ihm meinte das ich ja eh keinen kat habe (war noch der alte motor), eh schon den teuersten regelsatz für die steuer habe sei das doch egal....mehr steuern werde ich ja dann doch eh nicht zahlen können. seine antwort.....MUSS JA ALLES SEINE RICHIGKEIT HABEN.




Ja Gut haben se ja nich ganz Unrecht wa Aber hab ich Trotzdem noch nicht gehört sowas... Aber jut man Lernt ja nie aus wa ^^


ja klar. würde das ja verstehen wenn ich zu dem zeitpunkt einen kat drin gehabt hätte....aber bei einem Vergaser?

naja....den idioten fällt doch immer wieder etwas neues ein!


gelöschtes Mitglied

    einmal mit dem opel gutachten zum tüv (wegen der festigkeit) und sofort eingetragen!

    mein vorteil,die gleiche größe und bereifung hatten meine mattigs vorher auch und hatte sie damals vom selben spezi eintragen lassen.


    da sage ich mal glück gehabt. wären die mattig SSM bei dir vorher nicht eingetragen gewesen wäre es wohl nicht so leicht. aber kommt ja auch immer auf den prüfer an!


    gelöschtes Mitglied

      wäre ich zu unserem standart prüfer gegangen wäre das nix geworden.der hat mich letztes jaher schon vom hof gejagt als ich die 8er mattigs eintragen wollte.

      zum glück haben wir einen der auf tuning spezialisiert ist und mit dem man auch einigermaßen reden kann.

      jeden mist(cleane türen etc)trägt der aber auch nicht ein.also kein spinner.


      gibt halt i-wo auch grenzen. aber solang man auch mit ihm reden kann ist ja alles gut


      zum thema abgasgutachten müsste es doch aber auch so sein, dass es für den vergaser auch grenzwerte gibt, wenn ich mich nicht täusche...
      und dann muss da halt auch eine entsprechende prüfung vorgenommen werden, um zu überprüfen, ob diese grenzwerte nicht überschritten werden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen