vw teilemarkt

Popp off bzw Bypass weg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, mal ne Frage zu meinem G40?!
Ich habe nun über Sinn und unsinn des Popp offs viel gelesen und bin nun auch schon davon weg nur habe ich gestern iwo gelesen das man genauso auch irgendeinen Schlauch vom bypass wegmachen kann, kleinen ROllerluftfilter oder so drauf machen und das Ergebniss wäre nahezu das gleiche?"!

Wer kann mir dazu was sagen und vorallem sagen wo ich was im Mottorraum beim "g" finde und was ich genau machen muss. Bilder dazu wären evtl nich sooo schlecht

danke schonmal!



Lass es doch einfach so wie es ist, die Ingeneure haben sich dabei was gedacht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist aber nicht meine frage, ich möchte ja eig nur wissen welcher schlauch das ist und wo vorallem der ist



...du möchtest was wegmachen bei dem du nichtmal weißt wo es ist...

...dann weißt du wahrscheinlich auch nicht warum das so ist wie es ist...


...aber wenn's dir weiterhilft:

Ist wahrscheinlich der Bypassschlauch gemeint nach der Drosselklappe...


...wunder dich aber dann bitte nicht wenn der G nicht mehr so durchzieht wie er es sonst tut...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke...doch ich weiß klar was es is, aber der schlauch teilt sich ja nochmal, da geht dann noch ein dünnerer nach unten weg und dder dicke geht weiter in den ventildeckel oben bzw in den motor an sich, und auf der anderen seite wieder raus, und ich will eig nur wissen wo der filter dann hin muss und was dann mit den offenen stellen bzw "löchern" ist


Hallo Guten Tag,

vorgestern habe ich, da ich mich selber für das Thema interressiere spasses halber mal den bypass Schlauch an der Drosselklappe abgemacht, ohne irgendwas dazwischen zu setzen.

Das der G dann nicht mehr richtig durchzieht ist rictig und klar, nur bei mir hat er gerade mal, merkwürdiger weise 0,6bar druck aufgebaut.


Theoretisch bringt ein Pop off was, sonst würden sich einige Hersteller und Tuning Firmen keine Gedanken drum machen. Praktisch funktioniert so eine Geschichte, aber was hast du davon wenn die Rennleitung dir die Plaketten abkratzt, da es für die Dinger ja keine Gutachten für den G40 gibt, meines wissens nach.

Wenn der Bypass weg gemacht wird, dann müsstest du auch den dünnen schlauch der der Kurbelwellenentlüftung, der nach unten geht in einen catchtank legen.
Luftfilter auf die Seite der Bypassklappe, Ventildeckel zu machen und Luftfilter auf die Auslaßseite des Laders.
Hab ich selber schon gesehen, glaube aber nicht daran das dies effektiv mehr Leistung bringt.

Das was die offenen Luftfilter bringen ist ja eigentlich nur ein Staubsauger Prinzip, fahr einen und meld dich dann mal wie nach einer Saison dein Verdränger aussieht

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tuning Firmen keine Gedanken drum machen.


    Die Tuningfirmen machen sich nur Gedanken darüber das es schon blitzt und blinkt.. und Geld bringt mehr nicht..


    Zitat:

    Theoretisch bringt ein Pop off was, sonst würden sich einige Hersteller und Tuning Firmen keine Gedanken drum machen. Praktisch funktioniert so eine Geschichte, aber was hast du davon wenn die Rennleitung dir die Plaketten abkratzt, da es für die Dinger ja keine Gutachten für den G40 gibt, meines wissens nach.


    ...von was redest du jetzt? Beim G-Lader bringt das Pop-Off nix im Gegensatz zum T-Lader...


    das ist ja eben das thema wo sich einige den kopf drüber zerbrechen



    Darüber zerbricht sich keiner den Kopf Benutz mal die Suche Blow Off + G-Lader = Ladertot vorprogrammiert....


    ehrlich, schon tausendmal durchgekaut und die leute glauben noch immer nen pop off würd am g was bringen oder sich "toll" anhören.. das macht den lader kaputt, da der lader mit der bypasstechnik arbeitet, das pop off ist im gegensatz dazu viel zu träge und würde den lader nur schädigen da der dann den ganzen druck zurückbekommen würde


    Genauso isses...


    Eben...

    ...naja manche Leute meinen halt, dass die Ingenieure bei VW für's Kaffetrinken bezahlt werden...


    Antworten erstellen