vw teilemarkt

Wie oft macht ihr Ölwechsel

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hallöchen...
also, wie oft macht ihr den Ölwechsel?
Hab schon von paar Leuten gehört, dass sie voll oft den Ölwechsel machen!
Meinen, ja die Polomotoren dei mögen frisches Öl! Aller 8000 km oder sowas...das bissel oft oder?



1 mal im Jahr immer zu Saisonbeginn, ich fahr aber auch nur Max 3000Km im Jahr


ich mache immer dann wenn mein service es mir sagt......

bei mir springt im tacho unter dem Kilometerzähler was auf:

"SERVICE OIL" müsste so alle 15tkm sein

und wird dann im fehlerspeicher gelöscht und springt nach 15tkm wieder an ^^

also ich denke alle 15tkm sollte schon reichen wenn vw das so vorsieht.....



Meiner bekommt alle 6500Km neues Öl mit filter + Ceratec kost zwar 25€ die fl. aber das ist ganz gut


einmal im jahr bzw. alle 15tkm (aber soviel schaff ich mit beiden nich^^)

öl verwende ich eig. immer shell helix 10w40 aber wollte bei meinem g jetzt mal auf das castrol 10w60 umsteigen und ausprobieren wies damit läuft^^

mfg


Macht es doch einfach wie mein Kumpel mit seinen Golf 4, wenn Öl alle, frisches auffüllen


meiner bekommt auch neues Öl mit öl filter + luftfilter nach ca.15tkm


Alle 10.000 KM!


Zitat:

Macht es doch einfach wie mein Kumpel mit seinen Golf 4, wenn Öl alle, frisches auffüllen


so macht das nich nur dein kumpel so machen das viele leute und sich dann beschweren wenn der motor kaputt geht das es schlechte qualität währe! xD



ich bin auch ein wenig bescheuert damit also so alle 10000 sollte eigl. ausreichen mit dem ölwechsel


Alle 10.000 oder alle zwei Jahre sind ein guter Richtwert.

Zitat:

Macht es doch einfach wie mein Kumpel mit seinen Golf 4, wenn Öl alle, frisches auffüllen

Hab ich damals bei meinem E30 auch gemacht und der hats lustigerweise sogar ausgehalten ohne murren und knurren;
aber mit Öl hatte er doch schon 10 gefühlte PS mehr


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

ich denke mal auch 10tkm is ne gute zahl


Ich versuche die 15TKM eigentlich einzuhalten, bin nu knapp 1000 drüber werden auch noch etwa 1000-1500 mehr werden, aber vorher schaff ichs einfach net inne Werkstadt.


also es reichen locker alle 15.000 man kann ein qualitativ hochwertiges öl auch länger fahren (wurde shconmal getestet und auch bestätigt) aber ich bin in sachn öl auch sehr pingelich^^


ich wechsel auch zu saisongbeginn , fahr im jahr (sommer) knapp 5000KM


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

naja..ich hab meinen im juli gekauft...gleich gewechselt..und bin jetz bei 10tkm..am freitag reifen wechseln..da lass ichs gleich mit machen


wielleicht klingts ja ein wenig verrückt, aber ich nehme vom ölmessstab ein wenig öl zwischen den daumen und zeigefinger und verreibe es dann.anschliessend rieche ichauch noch daran. gefällt mir dann das öl nicht mehr kommt es samt filter neu, nach meiner erfahrung so zwischen 8-12000 km .das klappt sehr gut mit dem guten 10w40 von kaufland- teilsynthese. bei vollsynthetischen ölen geht das leider nicht.


ich mach filter und öl alle 10-12 tdkm


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

wat kostn dieses Longlife von VW? ich dachte mich trift der Schlag als ich gefragt hab was er haben möchte fürn Wechsel mit dem Öl?
Wat zahlt ihr da so fürn Wechsel?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab noch keinen gemacht. Als ich mein 6N gekauft hatte wurde bei 23o.oookm gewechselt (stand war bei kauf 235.***km) ich werde wohl auch so bei 245.oooKm nen wechsel machen lassen


    Zitat:

    1 mal im Jahr immer zu Saisonbeginn, ich fahr aber auch nur Max 3000Km im Jahr



    gelöschtes Mitglied

      alle 15.000 km, also ca. 2 mal im Jahr

      gruß VVV86




      Naja, so alle 3000km





      beim Motorrad

      und beim Polo und Passat alle 10t km.
      Mach ich seit ich Autofahr so und das sind nu auchschon knapp 16 Jahre...


      bei jeder inspektion immer wenn mir mein tacho es sagt npch 5000 km dann kommt ölwechsel bremsflüssigkeit und kühlflüssigkewit neu rein


      ich wechsel so alle 10tkm


      Alle 10.000km - neues Öl und Filter


      Bei meinem 6N SDi mach ich alle 15tkm.
      Das ist dann so in etwa alle 3 Monate.
      Castrol 10W 40 reicht vollkommen.
      Er hat jetzt 263.000km und schnurt wie eine Biene.

      Bei meinem Multivan mache ich alle 2 Jahre oder halt 30.000km
      Aber da ich pro Saison nur 10tkm fahre eher alle 2 Jahre.

      Hat den Grund das erstens Long life und zweitens 5L 99€ kosten und ich davon 6,5 einfüllen muss...


      Grüße


      bei mienemm civic mache ich alle20.000 zur inspektion...orginal motor

      beim polo hab ich es immer zu saison beginn gewechselt und bei meinem motorrad mache ich es alle3000 km


      Also der Derby wird wohl dieses Jahr noch neues bekommen, das kostet

      ja auch nicht all zuviel, aber mein Skoda bekommt neu, wenn er es anzeigt

      und der hat Longlife-öl also ich glaube alle 30tkm und mein 9N soll mich wohl

      auch anschrein wenn er neues braucht, sind beides km Schlampen da

      kann man nicht alle 10tkm wechseln, dass kann ja keiner zahlen...


      jetzt ma ne andere frage. kann man auch 0w 40 fahren und wären dann nich auch die intervalle länger?


      polotreff.de
      #31 - 02.05.2009ölwechsel wie oft? oel wechsel polo alle km wie oft oelwechsel oelwechsel wie haeufig vw polo 9n Ölwechsel wie oft ölwechsel bei wenig km wie oft wie oft Ölwechsel golf gti wie oft ölwechsel nach einem jahr wie oft muss ein ölwechsel gemacht werden ölwechsel aller wie oft macht ihr ölwechsel oft ölwechsel bei motoren motorrad ölwechsel wie oft wie oft motoröl wechseln golf 3 oelwechsel alle 10.000 km? oelwechsel vw polo wie oft Ölwechsel beim vw golf 4 wie oft golf iii ölwechsel wie oft wie oft ölwechsel golf iv ölwechsel er 5 wie oft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen