vw teilemarkt

Steuergerät Motorlüfter austauschen

Claudia/DO
  • Themenstarter

Hallo Ihr!

Ich habe euch gefunden, weil mein Polochen mich mal wieder durchs Netz treibt.
Irgendwas hat der Kleine immer, jetzt beschäftigt uns das Steuergerät für die Ventilatoren.
Ich muß es austauschen, soviel steht fest. Ein Gerät mit der Originalnummer bekomme ich zur zeit bei diversen Teilehändlern nicht, zu VW möchte ich wegen des Preises fürs Originalteil aber nur im Notfall.
Die Bezeichnung auf dem jetzt verbauten Gerät lautet 1J0 919 506 G.
Meine Frage: muß bei dem neuen Gerät die komplette Nummer übereinstimmen, oder bezeichnet irgendwas daraus vielleicht nur die Chargennummer oder so und es kommt nur darauf an, das ein bestimmter Teil aus dieser Kombination übereinstimmt?

Schon mal vielen Dank für mögliche Tipps
Claudia



An sich müsste es die selbe nummer sein.

Am besten du richtest duch nach dem BJ deines Wagens

Und dank der Abfuckprämie gibt es das bestimmt auch beim Schrotplatz in deiner Umgebung für nen kleinen Taler

Warte aber lieber noch nen paar Antworten ab, dann weißt du es genau

MfG Ali


Claudia/DO
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe wen, der einen VW-Menschen kennt, mit dem er schon mal ein "offenes" Wort reden kann. Der liebe Mensch hat nachgeguckt, es soll wohl von VW für dieses Steuergerät kein anderes Gerät genannt sein, welches auch benutzbar wäre. Demnach müßte die komplette Nummer übereinstimmen und das Teilchen auch nur gegen ein genau so bezeichnetes ausgetauscht werden dürfen. War mir irgendwie fast klar :'(
Brauche ja wohl nicht zu erwähnen, das ich genau das Gerät bei den Schrottis nicht kriege, seufz. Das Auto ist zu jung als das diese Teile wegen der "Umwelt"prämie aufm Schrott auftauchen.

Werde noch ein paar Tage abwarten und suchen, aber dann -fürchte ich- hilft nur noch der teure Einkauf bei VW...

Wäre ja auch zu schön gewesen

Liebe Grüße
Claudia



polotreff.de
#4 - 24.04.2009steuergerät motorlüfter motorlüfter vw polo steuerungsgerät motorkühlung polo 9n steuergerät gebläse tauschen steuergerät für lüfter polo 6n2 polo 6n2 fohrum steuergerät lüfter polo 6n2 steuergerät lüfter wechseln polo 6n2 steuergerät lüfter wo sitzt es steuergerät für motorlüfter motor lüfter polo motorlüfter für vw polo steuergerät kühler vw polo polo 6n2 lüfter steuergerät kühler steuerungsgerät vw polo kosten gebläse 6n ausstausch steuergerät lüfter vw stellmotor lüftung polo 6n motorsteuergerät vw polo austausch gebläse polo austausch steuergerät für gebläse vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen