vw teilemarkt

G40 Umbau pedalwechseln ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus habe hier nun viele themen gefunden wo gesagt wirddas man beim umbau eines G40 in ein "sagen wir mal 55 PS Karosse" das Bremspedal mitwechseln muss !

Frage 1
Warum muss ich das wechseln ? nur wegen dem bremslichtschalter ?


Frage 2
wie baut man das aus habe nun alles an schrauben ab und die stange zum HBZ auch ab aber raus bekomme ich s immer noch nicht !?
Ist das noch irgend wie verscheisst ?


THX 4 Help ?!



gelöschtes Mitglied

    g40 pedalerie hat die aufnahme für die stange an ner anderen stelle. ausserdem hat der g40 pedalblock ne komfort feder an der kupplung die das halten der voll durchgetretenen kupplung erleichtert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist das alles oder hat das Loch noch ne bsonderheit ? :(
    Und auf die Feder kann ich leicht verzichten !



    gelöschtes Mitglied

      die stange des bremskraftverstärkers is ~ nen zentimeter kürzer. das pedal steht dadurch etwas tiefer als normal. hat wohl irgendwas mit dem anlenkpunkt zutun.


      wenn du den bramskraftverstärker vom g40 nimmst brauchst du auch die pedalerie sonst bremst du dauernd obwohl du das pedal nciht berührst deine bremse schleift die ganze zeit dann

      und weg geht das normal alle schrauben weg und rausnehmen wirst wohl eine übersehen haben


      Das Loch für den BKV kann man auch einfach entsprechend Bohren.
      Den gesamten Pedalbock brauch man da nicht tauschen.

      Die Pedalerie vom 3F ist auch gleich.

      Übrigens: Das Pedal kostet bei VW net viel, falls dir also jemand ne G40 Pedalerie für teuer Geld anbietet...

      Pedal neu bei VW: 867 721 139 D Preis ca. 15 Euro


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      die stange des bremskraftverstärkers is ~ nen zentimeter kürzer. das pedal steht dadurch etwas tiefer als normal. hat wohl irgendwas mit dem anlenkpunkt zutun.



      Zitat:
      die stange des wenn du den bramskraftverstärker vom g40 nimmst brauchst du auch die pedalerie sonst bremst du dauernd obwohl du das pedal nciht berührst deine bremse schleift die ganze zeit dann

      und weg geht das normal alle schrauben weg und rausnehmen wirst wohl eine übersehen haben



      vielen dank für die tips werde es erst einmal mit dem kleinem pedal versuchen lassen wir uns ueberraschen. obs klappt das blech vom bremslicht schalter musste ich leicht nach innen bigen damit es auch mal aus geht.


      aber viel schlimmer ist mir sind die ZÜNDFUNKEN aus gegangen und keiner weiss warum sie weg sind


      gelöschtes Mitglied

        ich hab noch nen eimer zündfunken rumstehen. würde ich dir überlassen

        nee check mal die massebänder und den verteiler und was da noch so alles zugehört. kann ja nich sein das von jetzt auf gleich kein zündfunke mehr da is.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so die funken fliegen nicht weil sich die Zündspulle verabschiedet hat.
        Kein Mensch weiss wie warum oder wieso nur wurde sie im einem Auto los geschrbaubt und dann sofort wieder an ihrem platz geschraubt. Aber sie hat einfach ihren Dienst quittiert.

        NaJa shit happens

        nur doof das es nun wochenende is und keine teile zubekommen sind

        naja egal das leben geht weite es gibtschlimmeres vielen dank an alle die geholfen haben hier


        THX auf euch ist verlass.



        polotreff.de
        #10 - 25.04.2009cache:qgk-cj3fg6kj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bremspedal+g40 bremslichtschalter scirocco hbz 22
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen