vw teilemarkt

Freie wahl der Reifen ?!

G40-Freak!
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde !

Ich wollte mal Fragen ob ihr wisst wie das jetzt geregelt ist mit der Reifenwahl - nicht die Felgen, es geht nur um die Reifen.

Also ich kannte es nur so das du Achsweise die gleichen Hersteller haben musstest und das soll angeblich nicht mehr so sein, ...
quasi könntest 4 verschiedene Reifen drauf machen ..

Stimmt das ?



also ich kenne es nur mit achsgleichen reifen.


ich kenn es auch nur so pro achse ein paar gleiche reifen






mfg björn



hi

mein kollege ist kfz mensch bei der stadt und wir kamen letztens auch auf das thema und der meinte das es geändert worden ist dsas ab jetzt nur noch die größe gleich sein muss ...

alles wie immer ohne gewähr

mfg


habe das auch gehört das sie is geändert haben würde aber trotzdem nur achsenweise machen wegen gleichem grip und so

gruß rene


G40-Freak!
  • Themenstarter

Zitat:

würde aber trotzdem nur achsenweise machen wegen gleichem grip und so


Ja klar, würde ich auch nur machen ... schon drum weil ich keine zwei verschiedene Profile hinten haben möchte !

Mich interessiert s halt trotzdem mal ..


so habe mal mit meine kfz fuzzi getelefoniert ersagt du darfstn 4 verschiedene fahren aber wie schon gesagt er würde es net machen wegen grip und so^^

gruß rene


G40-Freak!
  • Themenstarter



hehe.. ja wie auch schon gesagt mach ich das ja net und kauf nun zwei neue hinterreifen vom gleichen hersteller ..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen