vw teilemarkt

Wie muss sich die Lichtmaschine anhören ?

dobsi
  • Themenstarter

hey leute,
wie muss sich die lichtmachine anhören wenn man sie von hand dreht....darf man überhaupt was hören oder macht sie geräusche.....
habe das problem das bei mir was wärend der fahrt klackert, weiß aber nicht woher es kommt....habe sie dann von hand mit schwung gedreht, sie lässt sich sehr leicht drehen, und macht auch ein kleines geräusch....

kann mir jemand weiterhelfen ?



also die lichtmaschiene muss sich so anhören.. du gehst mit deinem ohr ganz nah dran.. dann müsstest du so ein .. srrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hören *g


naja dann ist es die Lima zumindest nicht mit deinem klackern.....
Nachtrag: schonmal an deiner Wasserpumpe gedreht?
oder Lader?

Ps. gib mal bissel mehr info.....ist es nur im stand oder auch bei der fahrt etc.



dobsi
  • Themenstarter

ne der die wasserpumpe ist es nicht.....ist auch im stand, der lader weiß ich noch nicht, habe ihn nach fts gebracht, aber er meinte der lader ist in ordnung, jetzt wechselt er nur ein kleines lager....
es kam auch auf einmal, von jetzt auf gleich war das geräusch da

es hört sich so an als wenn man an einem "glücksrad" dreht, kennt ja die sendung nech ?


Hydrostößel?


bin jetzt extra nicht auf den Motor eingegangen sonst hätte ich auch schon sowas gesagt....


da hab ich zuerst dran gedacht... weil lima klackert nicht.... die kann höchstens pfeifen wenn se hin ist


Cool nen Quiz

Ihr macht euch das Leben aber auch unnötig schwer...

Nimmste nen langen Schraubendreher besten Falls mit Holzgriff und hälst den mal überall an die Sachen am Motor und den Griff an dein Ohr.

Dann weißt du sofort was wo Geräusche macht... Das sind die klassischen Methoden von denen scheinbar heute keiner mehr was weiß ...


dobsi
  • Themenstarter

ja das habe ich ja schon gemacht, und das geräusch kam dann vom lader......den habe ich dann weggebracht, und er meinter mit dem lader ist nichts. er sagte das sich das geräusch auf den lader überträgt.......dann habe ich den motor ohne lader laufen lassen, dann war das geräusch auch wieder weg, aber leider läuft ja die lichtmaschine nicht mit wenn der lader nicht drin ist.....



gelöschtes Mitglied

    Hey ! kann es sein das dein Zahnriemen im Deckel schleift ,weil der Deckel verzogen oder nicht richtig sitzt ? Wie das "Glücksrad" klickert weiß ich ( bin ja fast 30 ) und das hört sich so an wenn der Zahnriemen bei einer gewissen Drehzahl flattert.


    dobsi
    • Themenstarter

    ne die abdeckung habe ich ja auch abgemacht, wie gesagt, das kam von jetzt auf gleich


    gelöschtes Mitglied

      Macht der das auch im Stand ? oder nur wenn du fährst ?


      dobsi
      • Themenstarter

      im stand......sobald der motor dreht, und wenn ich gas gebe natürlich auch.
      je höher dir drehzahl desto schneller das klackern......
      ist aber nicht der motor.....


      daher sprach ich den Motor garnicht an, weil du ja von den anbauteilen gesprochen hast die klackern und nicht den Motor ansich
      warte ab bis dein lader wieder da ist und dann schmeisse ihn nochmal an

      Nimmste nen langen Schraubendreher besten Falls mit Holzgriff und hälst den mal überall an die Sachen am Motor und den Griff an dein Ohr.

      Finiss
      wir leben aber auch nicht mehr im Mittelalter wo man sowas UNGENAUES noch macht
      und wie willste an machen stellen mit einen Schraubendreher ran kommen wo grade mal 10cm UNTEN luft ist, geschweige mit dem Ohr dran kommen und glaube nicht das man bei der lautstärke vom motor ansich noch was durch den Sch.dreher hört


      dobsi
      • Themenstarter

      ja werd ich auch mal machen, bekommen ihn ja am donnerstag wieder, dann werd ich ja sehen obs am lader lag


      Zitat:

      wir leben aber auch nicht mehr im Mittelalter wo man sowas UNGENAUES noch macht
      und wie willste an machen stellen mit einen Schraubendreher ran kommen wo grade mal 10cm UNTEN luft ist, geschweige mit dem Ohr dran kommen und glaube nicht das man bei der lautstärke vom motor ansich noch was durch den Sch.dreher hört


      Da muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst genauso sämtliche Knackenverlängerungen von einem Knackekasten zusammensetzen und hörst oben wenn man es richtig macht trotzdem noch haargenau was an der Stelle unten für Geräusche vorhanden sind. Damit hört man sogar den Verbrennungstakt aus dem Krümmer raus. Das hat mit Mittelalter nix zu tun, nur leider meint die heutige Generation immer alles besser zu wissen und versucht sowas garnicht mehr... Wenn du meinst die Methode is ausm Mittelalter dann kannst du ja mal deinen Labtop auf dein Auto legen, vielleicht sagt er dir dann was es alles für Wehwehchen hat Davon mal abgesehen: Ein echter Schrauber wird meine als "mittelalterlich" bezeichnete Methoden eher zu schätzen wissen, wie jemand der ohne Fehlerdiagnose mit nem PC garnix mehr kann....


      Schlecht vorstellbar........die methode ist mir schon bewußt das, das geräusch weiter geleitet wird, aber kann mir das nicht vorstellen das man es gut hört bei den ganzen nebengeräuschen vom Motor.
      Ausser man benutzt sowas was der Onkel doc mit sich trägt
      Und mein Lappi brauche ich nicht zu fragen.......ich habe ein GUTES gehör


      Probiers aus! Du hörst da absolut keine Nebengeräusche! Wer es mal gemacht hat, weiß diese Methode sehr zu schätzen!


      Zitat:

      Ein echter Schrauber wird meine als "mittelalterlich" bezeichnete Methoden eher zu schätzen wissen, wie jemand der ohne Fehlerdiagnose mit nem PC garnix mehr kann....



      mal an euch experten ,kann die ölpumpe vielleicht auch klackern?


      tja alles kann klackern......aber er sagte ja das er ihn ohne lader mal laufen ließ und da war es wohl besser oder weg........daher entweder lader oder Lima.....


      Die lima glaub ich nit das die klackert... Tippe also auf den lader...


      Beim Kumpel klackert seit einer Woche die LIMA Grade am Polo passt der Spruch echt gut : Zitat:

      tja alles kann klackern


      ABER: LIMA und Lader kann man ohne Probleme mit meiner uralt Methode checken... kann man... man kann natürlich auch nach einem Stecker für den Diagnose PC suchen am Lader oder an der LIMA

      Übrigens: Hab mir jetzt sagen lassen dass man für "meine" Methode nicht mal ne Ausbildung braucht (Aber net weitersagen! )


      Zitat:


      ABER: LIMA und Lader kann man ohne Probleme mit meiner uralt Methode checken... kann man... man kann natürlich auch nach einem Stecker für den Diagnose PC suchen am Lader oder an der LIMA

      Übrigens: Hab mir jetzt sagen lassen dass man für "meine" Methode nicht mal ne Ausbildung braucht (Aber net weitersagen! )


      Hahaha geiler post
      Natürlich kann man das mit dieser Methode checken... Ist ja wohl mal ganz locker...


      du sack.....pass auf das dir der schraubendreher nicht im ohr stecken bleibt


      Ich stehe mehr auf Knackenverlängerungen! Ohne Holz einfach nur Metall!

      Aber mal Spaß bei Seite, wenn es die Ölpumpe ist wird man an der Lima nix hören. Du müsstest direkt an der Wanne und am Block auf der Pumpenseite hören. Wenn es dann klackert könnte es tatsächlich die Pumpe sein!


      Finiss
      Einer der klassischen Art ,recht so , eben die beste Alternaitve.
      so wird ein Schuh draus , hab´s auch noch gelernt .

      An die jüngeren von der Kommunity fragt doch mal eure älteren Schrauber.
      Die bestätigen das, daß funktioniert mit dem "horchen".


      Zitat:

      An die jüngeren von der Kommunity fragt doch mal eure älteren Schrauber.
      Die bestätigen das, daß funktioniert mit dem "horchen".


      Gehöre auch zu den "jüngeren" mit fast 18... Benutze die methode dennoch fast täglich ;(


      Zitat:

      Gehöre auch zu den "jüngeren" mit fast 18... Benutze die methode dennoch fast täglich ;(




      Ich denke er meint damit nicht die vom Alter her jüngeren Leute


      dobsi
      • Themenstarter

      so nhabe den lader wieder ringebaut und es war tatsächlich der lader...allerdings nur ein kleines lager !

      jetzt wollte ich ihn aber nochmal starten und der springt einfach nicht an....jetzt muss ich mal schauen woran dies wieder liegen kann
      anlasser läuft tadellos, tippe mal auf die kraftstoffpumpe, denn von der hört man kein wort.....


      polotreff.de
      #31 - 07.05.2009knackekasten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen