vw teilemarkt

ZE Fuchs gesucht.

2f_GT
  • Themenstarter

Und zwar hab ich vor aus einem 99er 6N (neue ZE halt) den Motor (1.6er 75PS) in einen Arosa ebenfalls 99er und auch neue ZE zu verpflanzen. Hat da einer richtig ahnung ob das OHNE WEITERES realisierbar ist zwecks Stecker zum Sicherungskasten und so? Und bevor fragen auf kommen, ja ich weis wie man Motoren umbaut (Allerdings umbauten bisher nur beim 86c/ 2F und da ist es ja so gut wie egal bzw einfacher zu überschauen zwecks Kabelbaum und co). Nur leider steht der Arosa (mit Motorschaden) noch nicht bei mir um zu schauen wie der Sicherungskasten von beiden ausschaut, und es müsste SCHNELL gehen da das Fzg spätestens nächste Woche gebraucht wird.

Um den Ablauf nochmal zu erklären: Ich müsste bis spätestens zum WE den 6N Motor mit allem drum und dran (Kabelbaum, Stg, Getriebe, Antriebswellen) bei mir liegen haben um ihn dann umzubauen. Der Arosa kommt erst am Freitag. Und dann sollte er eigentlich spätestens zum Montag laufen mit "neuem Motor". Hat jemand schon solch einen Umbau durchgezogen oder kennt sich mit der ZE und Co richtig aus? Weil den Motor und alles kaufen der dann nicht passt ist mir klein weing zu viel Kohle um danach zu sagen, naja hat halt nicht geklappt !

Falls noch fragen sind, einfach stellen.

Hoffe es kommen viele hilfreiche Antworten.



Was fürn Motor hat der Arosa? (Kennbuchstabe!)


2f_GT
  • Themenstarter

Kennbuchstabe Arosa ist ANV und der 6N wird sicherlich ein AEE sein.



kommst du auch an das innenraumkabelbaum vom 6n ran? wenn das hast sollte das recht einfach sein, habe vor 2wochen ein 6n umgebaut original war alte ZE adx- jetzt neue ZE AEE,

weis nicht wie es bei arosa ist aber machbar ist es sowieso wenn nix passt musst es passend machen...


Hinpfuschen kann jeder.

Schade, wenns ein ALL gewesen wäre, hätteste den ohne irgendwelchen Kabelbaumkrams einbauen können.

Weiter dürfte der ANV ein Motor mit E-Gas sein, ist auf jedenfall schon einer mit dem anderen Zylinderkopf mit Rollenschlepphebeln. Wenn E-Gas, dann passt die Abgaseinstufung auch nicht. Ausserdem wäre dann auch noch das Pedalwerk unpassend wenn der AEE mit Gaszug da rein soll.

Falls alle Katastrophen zutreffen sollten, ist es das einfachste, einen Arosa/Lupo Motorraumkabelbaum von nem AER/ALL/AEX zu besorgen, ebenso das Pedalwerk.


2f_GT
  • Themenstarter

Tja, nur gabs ja den ALL wegen der "schlechten" Abgasnorm nur bis max 98 glaub ich im Arosa ! Das hab ich mir schon fast gedacht mit dem Sachverhalt zwischen ALL und AEE weil die ja bis auf Hubraum, ZyKo und bissl klein kram fast identisch sind ! Naja, mal schauen was wird.


polotreff.de
#7 - 28.04.2009polo 6n pedalwerk pedalwerk polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen