vw teilemarkt

Suche Fotos mit 6x14 ET38

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

aber du hast ne andere einpresstiefe...

gelöschtes Mitglied

@GTIumbau: das ist doch kein 80/70

eher 50/30 bis 60/40.

Deswegen hat er es ja auch nur geschätzt!

Also die Kombi die du fahren willst passt!

also ich muss den thread nochmal ausgraben

ich brauche demnächst für golf 2 alus die ich aufn 6n machen möchte in der größe 6x14 et 38 einen reifen

nun finde ich hier im forum viele viele beiträge und jeder sagt was anderes ohne groß bilder zu zeigen...

und das thema abrollumfang kommt auch eher selten ... und über die tolleranz sagt auch jeder was anderes ...

im vergleich zum original reifen bekomme ich laut reifenrechner folgene abweichungen (original 5.5x13 175/65 R13)

185/50 R14 abweichung -3.07 tacho zeigt 96.93 km/h bei 100 aufm tacho

195/45 R14 abweichung -4.77 tacho zeigt 95.23 km/h bei 100 aufm tacho

was ist nun ohne tachoangleichung erlaubt ? ... da es ja so viele im forum hier haben

danke für bilder und antworten

hey,
    also ich fahr auch mit 6x14 allerdings mit 185/55er nachos
    fahrwerk 60/40 tüv ohne probleme
    bilder kannste in meinem profil angucken.
    Gruß
    McJosef

ps: upps hab gar net bemerkt, das der thread von 2009 iss, egal ^^
    wegen der tachoangleichung, tüv schaut im normalfall net danach

gelöschtes Mitglied

Die TÜV-Grenze liegt bei bei 2%. Angesichts der Tatsache, dass es keine 195/50 R14 Reifen gibt, musst du entweder

- 185/55 R14 mit einer Umfangsdifferenz von 0,3% fahren, wobei diese Größe schon sehr preiswert zu bekommen ist oder

- 195/55 R14 mit einer Umfangsdifferenz von 2,2% fahren, die dann schon wieder teuer werden und wenn du Pech hast vom Tüffi bemängelt werden wegen der 0,2%...

Mir hat der Dekra-Mann damals 185/55 R14 nicht gestattet, weil ich bei originalen 165/65 R13 eine Umfangsdifferenz von 2,7% hatte. Musste ich also auf die 50er gehen, ist aber ziemlich geil geworden mit ContiSportContacts

das sind doch schon mal gute antworten ... danke an der stelle...

wer noch was hat immer her damit

€ also ich hab nochmal mit dem kfz mann meines vertrauens gesprochen der u.a. auch abnahmen macht ... der sagtre mitr eine abweichung bis 4% sind OK

ich sollte seiner meinung nach den 185/50 fahren und damit würde ich keine probleme bekommen

gelöschtes Mitglied

hier im forum hatte jemand aus dem taunus nen fast neuen satz contis in der größe zu verkaufen. vielleicht wars cowboy05, frag einfach mal.

Antworten erstellen