vw teilemarkt

Verstärker und sound funktioniert nicht mehr?

doperaw
  • Themenstarter

Hey an alle.

hab wieder mal ein problem und zwar wollte ich letztens mal meinen kofferraum säubenr und hab ausversehen das + kabel (rot) von der batterie und das blaue kabel (erdung) aufeinander fallen lassen, es gab einen kurzschuluss und die sicherung vom roten kabel ist vorne durchgebrannt.

nun ja, dann habe ich mir ne neue sicherung geholt, 60 AMP(glaub ich, eben son längliches röhrchen) eingebaut alles wieder angeschlossen nur der verstärker bekommt keine power.
das grüne licht am verstärker leuchtet nicht und es kommt auch kein sound mehr?!

ich hab echt schon viele getestet und weiss nicht woran es liegt, hab mir sogar nen neuen verstärker gekauft wiel ich dachte es liegt daran, nur jetzt funktioniert es auch mim neuen nicht!

kann mir da jemand weiterhelfen, und gibt es unterschiedliche Sicherungen, das vielleicht damit etwas faul ist?!

danke für eure hilfe!



Kommt ein Impuls von der Remotesignal-Leitung der Headunit an?


hau einfach mal von plus des verstärkers direkt n kabel auch auf den remote anschluss deines verstärkers, und schau ob die grüne LEd angeht, wenn nicht wirds am hauptstromkabel liegen, da du ja geschrieben hast das du auch schon nen anderen verstärker ausprobiert hast



haste n multimeter? einfacher würds nicht gehen...

kannst messen, ob überhaupt die 12v von der bat noch ankommen, oder ob sonst noch was ist... masse kabel gelöst oder so.. glaub ich zwar nicht aber naja^^

und ndatürlich ob die 12 volt remote vom radio kommen


edit: vllt hast ja auch iwas zu hand, was mit 12V läuft und das hältste mal dran


doperaw
  • Themenstarter

ja also das strom durchs kabel läuft bin ich mir eigentlich recht sicher, wiel ich nen rießen schlag bekommen hab als ich mein verstärker tauschen wollte, und da ja auch dann die sicherung durchgebrannt ist!

also mein masse kabel ist richtig angebracht.
mein plus kabel von der batterie zum verstärker auch.

ich glaube ich sollte mich mal dem remote kabel vom radio widmen,wenn ich wüsste wo und was das ist!bin nicht so die leuchte darin, im wahrsten sinne des wortes sorry!


Zitat:

ich glaube ich sollte mich mal dem remote kabel vom radio widmen,wenn ich wüsste wo und was das ist
Sollte mit dem Cinch Deiner Radio-PreOuts verlegt worden sein.


polotreff.de
#7 - 01.05.2009endstufe grün und rot sicherung durchgebrannt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen