vw teilemarkt

Batterie wird warm beim anklemmen

tabbolino
  • Themenstarter

Vielleicht könnt ihr mir helfen,sonst steck ich mein auto bald in Brand.
Ich hab mal vor längerem die Batterie ausgebaut,um sie mal wieder frisch zu laden. Das auto stand 2 jahre. Und die batterie ist so gut wie neu.Als ich sie letztens angeklemmt hab,gab es erst mal ein kleines feuerwerk. Das hat mich mal gewundert,denn alle verbraucher waren aus. Und nach ner zeit wurde die Batterie ganz schön warm.Und Strom hatte sie auch nicht. Das innenlicht leuchtete ganz schwach.Und Zündung ging auch nix.Hab sie schnell wieder abgeklemmt,nicht das mir da noch was abfackelt.Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?



meisten steht beim minuspol iwo ein baudatum wenn die älter als 3 jahre is würd ich neu nehmen weil ( falls ich das so richtig verstanden hab ) war die batterie ja zwei jahre lang unebnutzt also TIEFENTLADEN und hat viel seiner ursprünglichen leistung verloren wirste nie wieder richtig voll bekommen


kann daran liegen alos ma auf datum schauen falls du was findest

greetz


ja wie CHI CHI schon sagte...

aber wenn es eine neue batterie ist würde ich mal gucken ob in den 2 jahren irgendwelche tiere (Mader oder so) ein Kabel beschädigt haben und du ein Kurzschluss hast.

Weil "kleines feuerwerk" passt und

"nach ner zeit wurde die Batterie ganz schön warm" => hohe stromabnahme = kurzschluss

passt auch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen