vw teilemarkt

Auto springt nicht an.

xp316
  • Themenstarter

Hallo... ich habe ab und zu mal das problem das mein Auto nicht angeht.

Heist, ich hör kein Anlasser, kein Klacken, keine schwächer werdende instrumentenbeleuchtung.

Mir ist aufgefallen, wenn ich zündung anmach und warte bis alle Leuchten erlischen, und dann starten will, geht die ABS Leuchte an und auch nichtmehr aus, bis ich wieder Zündung aus dann an mache.

Ich hatte in dem Jahr in der ich das Auto habe bestimmt 10 mal die situation in der ich, nach anlassen des Wagens, für gute 2 Minuten eine leuchtende ABS Leuchte hatte.
Nur konnte ich leider nie ausprobieren ob dabei wirklich das ABS deaktiviert ist oder nicht, da ich nachdem ich meine mitfahrer auf eine gleich eintretende Vollbremsung vorgewarnt hatte immer ein dunkle Anzeige vorfand ^^

Natürlich weis ich nich was das ABS mit dem Anlassen des Autos zu tun hat.
Aber vlt kann mir ja diesbezüglich jemand helfen. Is wirklich nur selten mit dem ABS.

BTT: Vorhin war die Kröung des Berges. Ich habe ne viertel Stunde im Auto gesessen. Schlüssel rein -> Zündung -> anlassen .. nix.. bestimmt 50 mal ausprobiert, sammt schlüssel abziehen und neu ausprobieren.
Im Auto staute sich die Hitze. Drausen wars was kühler, aber die sonne knallte auch gut. 90 Minuten später wieder im Auto. Schlüssel rein, anlassen -> Sprang sofort an !

Hatte die Vermutung das die Hitze irgendwas gemacht hat. Aber in welchem zusammenhang wüsste ich nicht.


Ich glaub auch kaum das es an der WFS liegen kann. Da diese eigentlich erst eingreift, wenn der Motor mal gestartet ist .





Hoffe mir kann jemand helfen.
Vorhin wars vlt noch nicht so dramatisch, aber wenn ich mal morgen auf arbeit muss und dasteh ist es vlt nichtmehr so lustig ^^



gelöschtes Mitglied

    wenn's mal wieder nicht geht, einfach mal mit dem schlüssel im zündschloß rumwackeln. springt er abhängig davon, ist besagte "mechanik" im zündschloss kaputt. bzw. ausgeleiert.
    nennt sich zündanlaßschalter.


    polotreff.de
    #3 - 01.05.2009auto springt nicht beim zünden nur ein klack auto springt nicht an klacken polo polo 6n2 1.0 keine zündung und auto springt nicht an auto springt nicht an nach autowäsche auto macht klack springt nicht an polo springt nicht an zündschloss defekt? http://www.auto springt nicht an auto springt nicht an nach dem es in der sonne stand auto in der sonne springt nicht an auto springt nicht an+zündung waschanlage auto springt nicht mehr an auto springt nicht an keine zündung auto mit zündung angelassen auto springt nicht an zündschloss defekt auto springt nicht an bei sonne auto springt nicht mehr an waschanlage auto springt erst nach zweitem zünden an auto geht nicht an auch keine zündung auto springt bei wärme nicht an polo 6n springt nicht an klacken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen