vw teilemarkt

Leistungsverlust beim Einbau 57i Kit!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mir in meinen polo 6n Gti ein 57i Kit einbauen, viele Bekannte haben mir aber davon abgeraten.
Der Filter braucht ja um eine Leistungssteigerung zu bekommen Kaltluftzufuhr! Wie kann man das hinbekommen...
Mit einem Schlauch zum Nebel (natürlich rausholen) ist das Problem auch nicht beseitigt, denn dann bekommt er nur Frischluft und das auch nur während der Fahrt.
Danke schonmal!



Ich habe auch den Kit drin!
Hab nur n Schlauch runtergelegt!
So auf mehr Leistung wollte ich gar nicht!
Macht jetzt nur schön Lärm!
Frisst natürlich mehr Sprit, aber
das ist zu verkraften!


Hi!
Also wer dir das mit der Leistungsteigerung gesagt hab will ich mal sehen. Ein KN 57i bringt keine leistung mehr sonder nur sound und besseren anzugmoment!
Am besten du legst ein schlauch nach unten. Oder sogar 2 stück wie er hier!



knrohre.jpg
knrohre.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist keine schlechte Idee, aber das ist bei mir ja das Problem, da in meinem Motorraum kein Platz ist um mit einem Schlauch nach unten zu gelangen...

Auf dem Bild kann man das Problem schon erkennen aber da ich noch Klima hab, hab ich noch weniger platz.


48547056_1.jpg
48547056_1.jpg

Hi!
Stimmt ist sehr wenig platzt !
Kannst du da nix anderes machen oder in der art!
Nach unter verlegen?


ich habe meine kaltluftzufuhr an den grill vor gelegt ist super so


k&n.JPG
k&n.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du hast aber auch mehr Platz als ich @ Iceboy.

Das Problem mit dem "Nach unten legen" ist, dass wenn es regnet und man durch eine Fütze fährt wasser in den Luftfilter kommt!
Und das ist garnicht gut!@ The King


Hi!
Joo da haste nachtürlich recht mit dem regen.
Was ist wenn du ihn in den kotflügel passt und den ein lüftungsschlitz dran schweißst?


Mit dem Schlauch unterm Grill kannste im Winter ned fahren...da dir dann dein Motor einfriert durhc den sehr kalten Fahrtwind !..du must den Verteiler drin lassen .der den kotflügel mitm Motor verbindet unn da den Schlauch dran anschließen unnn zum Filter führen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich mir auch schon gedacht aber dann bekommt er ja auch keine kühle Luft.

Manche sagen, dass das nicht so schlimm ist aber andere sagen .dass dies nicht gut ist.....


aber Danke an alle!


gelöschtes Mitglied

    also das mit dem winter zeigt mir mal jemand!

    hab mein schlauch im mittleren gitter der stossstange und mir ist nix eingefroren!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier......


  • ...na dann fahr ma im Winter rum wenned draussne -5 Grad lufttemperautr iss unn dann fährste mit 80 über de Strassen unn der Fahrtwind hatt dann ne Temperatur von ... -20 bis -30 Grad unn der wird dann von Filter eingesaugt ..... kannste dir ja ausrechnen watt mim Motor passiert =)


    gelöschtes Mitglied

      komisch desss hab ich im winter 2-3 mal die woche gemacht und der läuft wie vorher


      ..mhh dann haste glück gehabt ... alle die ich kenn hatten probs damit ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen