vw teilemarkt

Problem mit Zündschloss

Itisme
  • Themenstarter
Itisme's Polo 2F

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen Ärger mit meinem Zündschloss, und zwar kommen die beiden "Walzen" im Schloss, die man beiseite schiebt, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, beim Abziehen des Schlüssels nicht mehr in die Ausgangsposition zurück... Das hat zum Effekt, dass das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert. Der Punkt stört mich reichlich wenig, nur hängt daran hängt offensichtlich auch das Schaltplus von Radio und Basskiste... Die Basskiste hab ich erstmal rausgenommen. Das Radio allein zieht einem aber auch über Nacht die Batterie leer, wenn man das versehentlich mal anlassen sollte.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das Problem irgendwie behebbar ist? Ich habe schomn versucht, die Dinger etwas zu ölen, gebracht hat das nichts. Kann man das vll. irgendwie zerlegen und wieder gängig machen?
Ich möchte halt auch nicht unbedingt ein neues Zündschloss kaufen und dann wie der Knastwächter mit mehreren Schlüsseln rumrennen...



schonmal mit etwas öl versucht?


Itisme
  • Themenstarter
Itisme's Polo 2F

Ja, wie gesagt. Gebracht hat es gar nichts...



polotreff.de
#4 - 02.05.2009zündschloss zerlegen polo zündschloss zerlegen zündschloß zerlegen vw zündschloss zerlegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen