vw teilemarkt

springt ab und zu nicht an

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Habe folgendes Problem:
Motor AAU 150 000 km gelaufen.
Er springt fast immer an nur ab und zu springt er nicht an. Der fehler ist nicht reproduzierbar, tagelang springt er an ob kalt ob warm.
deswegen hab ich in der SuFu nichts gefunden.
Bin gestern 240 km gefahren ohne Problem. heute morgen startete er einwandfrei aber nach 15 Km hatte er einen Aussetzer. nach weiteren 4 Km ging er einfach aus, beim auskuppeln stotterte er noch kurz und der Drehzahlmesser zuckte kurz bis 3000 U/min .
nach 10 min startete er wieder und lief einwandfrei.
nach weiteren 20 Km ruckelte er einmal kurz, ausgekuppelt und mit dem Gaspedal gepumpt und er lief wieder.

Die Frage ist nun wo soll ich suchen Spritseitig oder Zündung.
Nach meinem Gefühl ist es eher spritseitig.



French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

keiner eine Idee?

Ich auch nich :(


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Gewechelt wurde:
-Kerzen
-Verteilerkappe
-Verteilerfinger

Zündkabel durchgemessen
Gehe jetzt davon aus das es der Verteiler ist, wenn ich die Verteilerkappe abmache und den läufer hin und her drehe springt er wieder an



gelöschtes Mitglied

    Und spritseite ist ausgeschlossen? Simmerring wird ja ok sein oder?


    French bull
    • Themenstarter
    French bull's Polo 6N2

    Als er gestern nicht angeprungen ist hatte ich auch keinen Zündfunken, hab aber sicherheitshalber einen Spritfilter gekauft.
    heute hatte ich wieder das Problem das er nicht angesprungenist und nach öffnen der Verteilerkappe an der Welle gewackelt (hat allerdings kein Spiel) ging er wieder. Irgend ein Wackelkontakt nehme ich an


    French bull
    • Themenstarter
    French bull's Polo 6N2

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hab den Fehler heute gefunden :
    Kabelbruch in der Zuleitung am schwarzen Stecker vom Verteiler.
    Das kabel hielt nur noch durch die Isolierung und durch Erschütterungen hatte ich mal Kontakt und dann wieder nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen