vw teilemarkt

Getriebe platt

ManniG60
  • Themenstarter

Hat VW immer noch nichts dazugelernt!? Mein Polo 1.6l 16V mit 94tkm! Und schon nen 4cm langes Loch im Diff.! Das wird wieder teuer! Gibts da nicht nen besseres Getriebe das länger hält als 90tkm?



du müsstest doch schon das ffw oder etg getriebe drinhaben mit deinem 6n2 gti!aber die getriebe sind alle kakke!

aber auch mein 6n gti hat mit getrieben schwierigkeiten,mein 2. getriebe hat erst 50tkm gelaufen und ist wieder im arsch!



ich hab mittlerweile auch mein zweites getriebe drin mein erstes ist bei 88000 km kaputt gegangen das was ich jetzt drin hab hält und läuft wie ne eins das ist das DXJ getriebe vorher war das CWX getriebe drin


habe aber für das jetztige getriebe viel getan wie alle 25000 getriebe öl wechsel und reinigung druckplatte ausrücklager hab jetzt mit dem zweiten getriebe 150000km runter und es läuft top



ManniG60
  • Themenstarter

Hab noch nicht nachgesehen was drin ist! Hab nur das Loch gesehen und das Ding in die Garage geschoben! Was hat dich das DXJ Getriebe gekostet? Gibts da Preisunterschiede?


ManniG60
  • Themenstarter

Ach und passt das Getriebe auch bei meinem 1.6er?


weiß nicht obs bei dir passt must dich mal schlau machen ob bei deinem schon eine eletronische differential sperre drin ist wenn ja passt es nicht wenn nein passts


ManniG60
  • Themenstarter

So hab mir heute bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen!
Ausrücklager aus- u. eingebaut 6,68Euro Kupplung aus - u eingebaut 26,74Euro Getriebe aus- u. eingebaut 233,94Euro Gang Schaltgetriebe 1510,00Euro Kupplungsdruckplatte 106,00Euro Kupplungsscheibe 153,00Euro Ausrücklager 47,15Euro Kleinmaterial, Entsorgung 10,69Euro Also insgesamt kostet mich der Spaß 2513,04Euro! Keine Ahnung welches Getriebe da reinkommt ab da das Problem bekannt ist werden laut VW immer wieder Teile ausgetauscht und verbessert! Ja wers glaubt


polotreff.de
#8 - 04.05.2009polo 6n2 150000km
Antworten erstellen

Ähnliche Themen