vw teilemarkt

Welche Reifen auf 14 zoll...?

Green.Polo
  • Themenstarter

servus,

halb für den Steili 2F AAU (Bj. ´91) meiner Schwester n paar OZ 14"er Felgen (6Jx14 H2) besorgt...
jetzt die frage:
was passen da für Reifen drauf ohne tachoangleichung und co. ?

thx im vorraus...



Dazu muss man die Bereifung wissen.


müsste doch im fz-schein stehn oder?
wenn nicht kuckste mal was im tankdeckel für ne größe drin steht!



Green.Polo
  • Themenstarter

da müssten jetzt grad 145/80 R13 drauf sein...


standert auf solchen felgen würde ich 195/45R14 empfehlen!
große auswahl, gängige größe....
was auch geht ist 185/50R14, aber nur ne geringe auswahl und bissel teurer, sieht fast gleich aus ob nun der eine oder der andere

MFG
Ferringo


ich hatte damals bei selben felgenmaßen 185/50R14 drauf von conti die warne echt gut.
musste aber mal ins felgengutachten reingucken was du überhaupt für reifendimensionen mit der Felge fahren darfst. 185/55R14 müsste auch ohen angleichung gehen. sonst fallen mir im moment keine ein.
musste damals auch nix anspassen hatte auch den aau drin


Green.Polo
  • Themenstarter

@NelsoNTBD :
*kopfschüttel*

neue Papiere... nur ncoh eine große eingetragen und 14" gabs ja net serie beim 2F...


6x14 185/60 hab ich auf nem 6n gesehen
du müsstest aber in das gutachten der felgen schauen


gelöschtes Mitglied

    165/50/14 ....
    zieht sich noch ! wobei ich auch 195 fahre



    Ich spreche mich für 165/55 R14 aus. Die sind nicht so teuer.

    Zitat:

    6x14 185/60 hab ich auf nem 6n gesehen
    1. Falsches Forum.
    2. 185/55 R14 ist Werk auf 6N.
    3. ... hä?


    @ redfuck

    ok hab ein wenig unübersichtlich geschrieben. und ich meinte 55 sorry..
    die frage lautete aber "was passen da für Reifen drauf ohne tachoangleichung und co. ? " und ich wollte halt die 185/55 vorschlagen.. weil man da keine angleichung brauch.. hab ich ausgerechnet.. bei den 185 wusste ich nich wie weit der querschnitt noch runter geht.. und ob er überhaupt niederquerschnitt reifen fahren will.. ist immer geschmackssache

    mfg


    Hi,

    hab grad mal ins Gutachten von meinen OZ Felgen geschaut
    (hab allerding 6x14 FH2 weiß nicht wo der unterschied zu H2 ist),
    da stehen für den 86c 165/60 R14, 175/60 R14 (evtl. mit Tachoangleichung),
    185/55 R14 (auch evtl. mit Tachoangleichung) und 185/50 R14 drinn,
    195/45 R14 steht zwar net drinn sollte aber kein Problem sein die eingetragen
    zu bekommen.

    mfg Poloraser


    Und im tankdeckel stehen auch keine größen ?!

    weiß zwar nicht genau wie beim alten polo ist, aber beim 6n stehn die genaue bezeichung im tankdeckel mit reifendruck!


    Zitat:

    Und im tankdeckel stehen auch keine größen ?!

    Zitat:
    14" gabs ja net serie beim 2F...


    @NelsonNTBD

    sag mal liest du überhaupt?


    Green.Polo
    • Themenstarter

    noch ne frage is aufgetaucht:

    ET40... geht datt?


    Hi,

    et 40 könnte hinten am Federteller eng werden,
    hab et 36 und mit 5mm Distanzscheiben hab ich zwischen Reifen
    und Federteller ca. n Finger breit Luft.

    Zur not einfach dickere Distanzscheiben drunter und dann sollte es
    passen.
    Ich würde wenns geht immer auf Distanzscheiben (gerade an der Vorderachse) verzichten,verschlechtert meistens eh nur das Fahrverhalten,
    wer auf die Optik steht der soll sie sich natürlich gern drannschrauben....mein fall ist es halt net

    Bei ner et von 40 kannst du aber beruhigt noch 5-10mm drunterlegen
    dann wärst du bei 35 bzw 30 das ist vom Fahrverhalten noch ok.

    mfg Poloraser


    Den 185/50R14 kannst du, sofern er dir nicht zu teuer ist, getrost nehmen. Ich habe vorhin eine Email von Conti bekommen in der sie bestätigen, dass der SportContact in 185/50R14 auf Felgen von 5-6,5" Breite montiert werden darf. Und im Durchmesser hat er nahezu exakt die selbe Größe wie der 175/60R13, der beim G40 Serie ist. Was ich übrigens für sowas gerne benutze, ist das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 145/80R13 ist übrigens der selbe Durchmesser wie 185/55R14


  • Green.Polo
    • Themenstarter

    danke erst mal...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen