vw teilemarkt

Gesprungene Heckleuchte und Rost

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
also ich bräuchte mal rat. hab eine mehrfach gesprungene Heckleuchte und eine Roststelle.

sagt am besten mal anhand der bilder was ihr davon haltet was ich da am besten mache soll.

danke



Rückleuchte mit Spru
Rückleuchte mit Spru

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der rost


Roststelle.jpg
Roststelle.jpg

gelöschtes Mitglied

    tja würd sagen da muss ne neue heckleuchte her! verkaufe bald meine dunklen heckleuchten! wenn du interesse hasste meld dich!

    nun zum rost: sieht ziemlich scheisse aus!
    musst zum lacker das neu machen lassen...
    und wahrscheinlich auch die ganze seite neu brushen lassen wenns ordentlich sein soll!

    p.s. und mach bitte die zierleisten ab



    aber die seitenleisten schienen ja das gröbste abgefangen zu haben... wenn du noch fahranfänger bist und nicht so sicher im wagen lass sie vorerst dran.

    master k


    wegen dem rost würd ich auch zum lacker.
    solange die rückleuchten innen keine feuchtigkeit habenwürd ichs so lassen... ausser es stört dich zu fest, denn amchen kann man da nix, ausser tauschen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Doch leider werden die Heckleuchten schon fast richtig nass innen! =(

    die leiste hab ich nicht selber so zerschrammt. war der vorbesitzer mir würde sowas NIE passieren =). die wollte ich dann gleich zusammen mit dem rost beseitigen.
    Ich wollte das auto wegen dem rost zum lackierer geben aber ich frage mich ob man wirklich den ganzen hinteren kotflügel dafür lackieren lassen muss (hab das gleiche auf der anderen seite auch, wär also viel zu teuer für mich) !? Kann man das nicht einfach nur an der stelle lackieren lassen?

    danke


    geht schon... musst einfach mal fragen, wei nicht jeder lacker das macht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würde man das eigentlich sehr stark sehen? also vom farbunterschied her? ich meine der kann die Farbe ja extra anmischen oder?


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an ob der lacker es raus hat oder nicht! und wie dein lack ist, wenn er schon älter und verblichener ist wirst du mitsicherheit was sehen! aber auch so wenn du genau hinschaust wirst du nen übergang haben sagte mir mal ein lackierer....



      gelöschtes Mitglied

        Hallo, also die Sprünge in Deiner Heckleuchte ruhen daher das, wie Du schon sagtest, Sie Nass waren! Ich denke wenn das im Winter, ist ja noch nicht solang her, passierte... dann gefror das Wasser und wie man weiß dehnt sich Wasser beim Gefrieren aus. Also Rückleuchte musst du tauschen... Zum Rost kann ich nur sagen gehe am besten zum Fachmann... denn so wie es für mich aussieht, war ein minimaler Riss im lack, muss nach dem Schaden nicht unbedingt gesehen zuwesen sein, aber durch diesen ist Wasser ans Blech gekommen und nun nach ner weile tritt der Rost hoch... Der Schaden kann unter der Lackstelle schon schlimmer aussehn... ! Falls Du erstmal sparen muss... dann helf Dir erstmal selber aus. Entferne die zierleiste, schleife die Stelle mit 500er - 800er Schleifpapier ab bis kein Rost mehr da ist... dann versiegel die Stelle mit Rostschutz und kaufe dir im Fachhandel Deine Farbe in einer Sprühdose (Farbcode steht im Kofferaum aufm Aufkleber
        und müsste 4stellig sein LA7Z z.b. ) Mit der Sprühdose deckst dann den Rostschutz ab... wenn du Dir bissel mühe gibts fällte erst beim genauen hinschauen auf... aber es soll ja nur eine vorläufige Hilfe-schutz sein bis Du zum lacker kannst... Gruss Polo2_T_Power


        polotreff.de
        #11 - 13.05.2005la7z
        Antworten erstellen