vw teilemarkt

ZV FFB Problem

Larsagne
  • Themenstarter

Zeitgleich mit mir, hat sich auch ein Freund ne ZV+FFB in den 6N einbauen lassen. Ich hab ein ebay-billig-teil und er ein etwas teureres Produkt vom "Fachhandel". Bei ihm besteht nun das Problem, dass die ZV ganz normal per FFB schließt und öffnet, doch kann es sein, dass sie ab und an einfach entriegelt...wir waren z.B. letzte woche von 22.00Uhr - 3.30Uhr in der Disse, als wir rauskamen waren die Türen offen. Das gleiche war gestern, wir kamen von der schule, bei ihm waren die türen offen...wo liegt da das problem, sind es "defekte" stellmotoren, oder ist das steuergerät im sack?! Kann uns da einer helfen?



Genau das Problem hab ich auch manchmal! Ich dachte ich hab es vergessen zu zu machen aber jetzt wo du das selbe Problem beschreibst...Bin gespannt auf eine Antwort


kann es sein, das wenn ihr den schlüssel in der hosen tasche habt vll was auf den knopf drückt und somit wieder öffnet?



gelöschtes Mitglied

    Wurde denn eine komplette ZV verbaut, also komplett mit Stellmotoren oder "nur" das Funkmodul?

    Was für ein Fabrikat hat dein bekannter verbaut? Kommt er evtl. ausversehen auf die Tasten? (klingt banal, wäre aber die einfachste Erklärung)

    Unwahrscheinlich wegen den rolling codes:
    Das Modul reagiert auch bei anderen Funkfernbedienungen ^^


    Aber interessantes Szenario.. Ich würde durchdrehen!

    grüße


    Larsagne
    • Themenstarter

    also es ist eine "komplettanlage", sprich ZV erst nachgerüstet und dann die FFB, ist aber alles in "einem Gerät". Marke ist Jom. (Stellmotoren musste er auch verbauen)

    Also dass er ausversehen drauf kommt, kann nicht sein, da wir z.B. mehr als 800m vom Auto weg sind (Disco) oder in der Schule sitzen (600m mit unzähligen Betonmauern dazwischen)....etc. also das können wir jedenfalls ausschließen, dass er einfach auf ne taste kommt.

    er meinte aber noch, dass wenn er "normal" mit dem schlüssel abschließt, das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten sei.


    also was bei mir noch is, wenn ich zuschliese, wenn noch eine tür offen ist, bleibt einer davon auch auf.
    und die andere ist verschlossen.

    sind bei dem dann beide offen oder auch nur eine?


    gelöschtes Mitglied

      dass der pin bei geöffneter tür nicht runtergeht ist ja normal, das ist ne mechanische sperre damit man sich net selbst ausschließt.. also ich geh mal davon aus dass beide türen geschlossen sind wenn man so lange feiern geht

      kannst ja mal versuchen den fehler einzugrenzen indem man einfach die batterien aus der fernbedienung nimmt.. wenn dann alles funzt wie es soll hat wohl die FFB nen schuss, falls nicht liegts wahrscheinlich am empfänger


      Larsagne
      • Themenstarter

      die ffb sendet doch nicht kilometerweit?! Also das mit der Batterie kann ich denk ich mal schon von vornherein ausschließen....

      ne, dann sind beide türen offen...ist ja ne zv...


      Zitat:

      also ich geh mal davon aus dass beide türen geschlossen sind wenn man so lange feiern geht


      kann ja auch seind as er drauf gedrückt hat und sein kumpel dann die tür später zugemacht hat..
      wär wohl nicht das erste mal das sowas passiert..bei mir zumindest ..lol



      Larsagne
      • Themenstarter

      ne ne..also das ist schon öfters passiert. letztens stand der wagen bei mir vor der haustüre über nacht. am nächsten morgen war er offen , dann als wir vom jobben kamen war er auch offen...ich geh davon aus, das er empfänger da iwas durcheinander bringt...


      versuch mal den empfänger auszutauschen.
      vll mit nem kumpel wo sowas nicht passiert.
      obs dann auch so is.


      Larsagne
      • Themenstarter

      hab ich auch schon gedacht....ich wollte mal mein steuergerät dran hängen, doch das hat komplett andere anschlüsse...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen