vw teilemarkt

Mit welchem Fahrwerk tiefer als 100mm?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Mein Derby ist momentan um etwa 85mm an der Vorder- und 70mm an der Hinterachse tiefer gelegt. Da das Auto ohnehin nur kurze Strecken bewegt und mir die Altagstauglichkeit relativ egal ist soll er noch tiefer! Bin ein Motorsport Intusiast aber diese übertriebene "Über den Asphalt schleif" - Optik hat einfach was. Also meine Fragen...

- Womit geht es noch eine ganze Ecke tiefer?
- Wo ist beim 86c die relative Grenze?
- Meiner ist Bj. 83...mit der Lichtaustrittskante habe ich also nichts zutun...aber wo macht bei mir der TÜV Schluss? (Bodenfreiheit, Dachkante...)
- Stimmt es das ab einer bestimmten Tieferlegung die Hinterachse an die Karosse aufsetzt?

Also wenn 7x13 leicht in den Radhäusern stehen bin ich zufrieden!



Tiefer gehts mit Gewindefahrwerk.


Je nach Tüv Egal wo ... auch unterm Auto. alles muss über 6- 8 cm vom Boden sein. Je nach Tüv halt...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen