vw teilemarkt

Taugt das Gewindefahrwerk was?

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, hat jemand von dieses Gewindefahrwerk verbaut?
http://cgi.ebay.de/S1-GEWINDEFAHRWERK-VW-GOLF-1-2-3-4-VENTO-BORA-POLO-6N_W0QQitemZ360149447786QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360149447786&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Taugt das was?

Gruß Reini



taugt nix = besser K&W , H&R , Weitec


ne das taugt nix,siehste doch schon am preis!

benutz mal die suche



Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

oftmals ist es aber genau andersrum, das billige ist meistens besser wie das teure, würd gern die meinung haben von jemand der das fahrwerk verbaut hat


ja kauf das...ist glaub mit das beste, was es zur zeit aufm markt gibt...

Zitat:

oftmals ist es aber genau andersrum, das billige ist meistens besser wie das teure


da zeigst du mir ein billig-fahrwerk das besser ist als ein teures


Zitat:

Extrem Fettes Rennsport-Feeling.


So steht es im Angebot solchen Beschreibungen traust Du wirklich?
Seriös ist anders, das sind meist solche Lockdinger um die schnelle Kohle zu machen mit Leuten die, oftmals, noch nicht viel mit dem Thema zu tun hatten, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.

Mir ist mein Leben mehr Wert als 189€

Falls Du n Sportfahrwerk auch nehmen würdest, hätte da noch eins von KW mit 60/40 Tieferlegung

Grüße


gelöschtes Mitglied

    wenn du'n günstiges gutes kaufen willst dann nimm hiltrac oder k-tech (ist der selbe hersteller wie ingo noak und andere) - halten recht gut und sind nicht zu teuer - richtig gute fahrwerke kosten allerding deutlich mehr!


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    nur mal so zum thema "billig ist meistens besser"

    ich hab vom "ATU" nen auspuff aus edelstahl in meinem polo, da lacht immer jeder drüber so auf die art "och gott, der kann sich netmal nen gscheiten auspuff leisten"

    ich wollte dass mein polo noch lauter ist und hab mir von bastuck nen edelstahl auspuff ab kat gruppe A gekauft, eingebaut und den zündschlüssel rumgedreht, und ich dachte mir "hallo, läuft der motor schon?" die karre war sowas von leise! also hab ich den dreck wieder rausgeschmissen und meinen guten ATU Auspuff drunter, es gibt glaub kaum nen Auspuff der lauter ist....

    (das war jetzt mal nur ein beispiel zu billig ist besser, hab da noch viel mehr)

    und jetz hab ich n koni fahrwerk drin und das ding ist einfach grottenschlecht, die kiste ist pickelhart, bei jedem kleinen schlagloch merk ich einfach wie die karrosserie am arbeiten ist und auf dauert ist das nicht gut im alltag,

    ok, es muss ja kein gewindefahrwerk für 189€sein, aber auch keins für 900€, dann hol ich mir halt eins für an die 300€ und dann wird da schon was brauchbares dabeisein

    das fahrwerk soll ich meinen mehrfachen pokalsieger also muss es klar schon bissle was taugen....


    IMG_4002.jpg
    IMG_4002.jpg

    gelöschtes Mitglied

      und weil der atu saulaut war soll das jetzt besser sein wie ein gruppe a bastuck edelstahlauspuff?einfach lächerlich und dein atu pott ist nicht aus rostfreiem edelstahl gefertigt.die billigfahrwerke sind schlecht verarbeitet und nicht wirklich aufs auto abgestimmt. fur gut nicht wirklich zu gebrauchen



      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      klar ist der atu aus rostfreiem edelstahl, hab den schon 3jahre drin und der sieht noch aus wie am ersten tag, ähm man kauft sich normalerweise einen sportauspuff, damit die kiste lauter und net leiser wird! aber der heute trend ist ja eh, dass die autos leiser und net lauter werden, so wie elektroautos wo oft aufm vw treffen rumfahren, da denkste grad so leise wie die sind ham die nen elektromotor drin..... aber naja


      Gut Du hast HIER gefragt was vom FW gehalten wird und Dir wurde HIER davon eher abgeraten.

      Wenn Du HIER im Forum mal die Meinungen zum ATU Pott liest wirst Du zwar auch Kontrastimmen lesen, keine Frage, doch überwiegend sind mit dem Preisleistungsverhältnis alle zufrieden.

      Ob aber ein lauter Auspuff besser ist sei jetzt mal dahingestellt, zu dem ein Auspuff auch nichts mit Sicherheit zu tun hast.

      Wenn Du stolz auf Deinen Pokalsieger bist und Du ihn noch lange haben möchtest dann kauf Dir zumindest Qualitativ was besseres als Du im Link gepostet hast.
      Zu Koni kann ich nix sagen, doch sie sind schon seeeehr straff was ich bisher so gelesen habe, daher wundert mich Deine Aussage nicht.

      Grüße


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      ich wollte ja nur wissen, ob von euch jemand das fahrwerk drin hat, und mir erfahrungswerte geben kann... mehr nich....

      es hätt ja sein können, das jemand sagt, "hey ich hab das fahrwerk und es fährt sich tip top oder grottenschlecht"

      und zum auspuff, es kann mir keiner verzählen, dass ihr euch nen "sportauspuff" kauft, aber nicht wollt dass dabei ein gescheiter sound rauskommt

      wenn euch das auto damit zu laut wird, braucht ihr doch keinen in euer auto reinhängen, so einfach ist das


      gelöschtes Mitglied

        oh man wasn thema wieder hier.

        das thema fahrwrk ist sooo alt.

        wenn du mal die suche nutzen würdest, wäre dir aufgefallen das koni fahrwerk mehr hartstraff sind. hat nichts mit grottenschlecht zu tun. die fahrwerke sind auf rennsport getrimmt. wer sich erkundigt weis das.

        wie ein fahrwerk sich fährt ist erstmal völlig egal. da will jeder was anderes. 99% aller fahrwerke die es gibt bringen dich ans ziel. mal hart mal weniger hart.

        mich interessiert dabei nur was passiert in notsituationen. schon mal drüber nachgedacht.? ich denke eher nicht.

        das mit deinem lauter als ATU geht fast nicht ist einfach lächerlich. Schmeiß dir nen novus drunter. der ist laut. aber laut ist ja nicht das was man eigentlich will. man will sound der begeistert. ich hab meinen novus weg gejagt weil der einfach nur laut war und nix weiter. nun probier ich was anderes an marke. irgendwann hängt der richtige unter der schürze.

        ach ja,in mein auto kommt eh keine Sport ESD


        Zitat:

        ich wollte dass mein polo noch lauter ist und hab mir von bastuck nen edelstahl auspuff ab kat gruppe A gekauft, eingebaut und den zündschlüssel rumgedreht, und ich dachte mir "hallo, läuft der motor schon?" die karre war sowas von leise! also hab ich den dreck wieder rausgeschmissen und meinen guten ATU Auspuff drunter, es gibt glaub kaum nen Auspuff der lauter ist....



        Ich weiß nciht...also als cih das gelesen habe...mir fehlen einfach die Worte! Ohne scheiß!

        Du ahst bestimmt oder am "Pokalgeinner" rein gar nix selbst gemahct oder du bist shizophren oder wie man des schriebst.

        Hast du überhaupt in irgendeiner WeiseAhnung von dem was du hier fabrizierst?! Du willst mir erzählen das eine Bastuck Edelstahl ab Kat leiser ist als der ATU Billig Pott?! Du willst mir sagen das die billige ATU anlage besser ist als eine wirklcih teure Bastuck anlage?! Junge geh nach ATU hin und tun dein Auto mit teilen die du da bekommst die sind billig udn passen zu deiner Einstellung. Nimm noch ein paar Lufteinlassaufkleber damit dein Motor auch genug Luft bekommt -.-

        Ohne Scheiß das regt mcih grad so auf das du hier die Leute anmachst von wegen billig besser, vor allem ATU! besser als Bastuck. Ich denke Bastuck zB kost nicht aus Spaß das 3 bis 4 fache was so nen ATU Müll!

        und wenn du was GUTES! willst kauf dir ein Gewinde von HR oder Bilstein, KW usw. und nich iwas dahergelaufenes.

        Du suchst hier nach jemandem der das Fharwerk hat, der wird dir bestimtm sagen och das wäre so toll das beste überhaupt usw, genauso wie du mit deinem scheiß ATU ENDTOPF! (nicht komplett wozu auch, nen Endtopf, der aus Edelstahl sien soll und denoch ne Rostschutzgrundierung drauf hat, sit ja viel toller als ne KomplettanlagE!). Warum jmd sowas sagen würde, weil er noch nei was gescheites gefahren ist, ganz einfach!


        Also ich denke du bist hier im falschen Forum wenn du hier allen weiß machen willst wie toll es ist sein Auto für 1000 Euro Show & Shine fertig zu machen!


        Ach ja was ich ncoh vergessen habe^^

        Wenn du willst kannste dich mal mit deinem ATU ENdtopf neben meinen mit Bastuck Komplett Edelstahl stellen udn dann schauen wir welche lauter ist und geiler klingt


        Zitat:

        und zum auspuff, es kann mir keiner verzählen, dass ihr euch nen "sportauspuff" kauft, aber nicht wollt dass dabei ein gescheiter sound rauskommt


        da soll ein schöner kerniger sound kommen und nicht einfach nur krach !

        zum fahrwerk: ich würd nichtmal ne sekunde dran denken das zu kaufen


        na wer hat jetzt die längste nudel?

        oder will noch ein Kind seinen schwanz daneben halten?.....

        ihr diskutiert total kindisch und dazu auch noch komplett am thema vorbei......


        zu deinem Fahrwerk kann ich dir nur davon abraten es wird dich vllt die erste Zeit begeistern und du denkst.... Man fährt sich ja total top und geiles Schnäppchen etc aber nach spätestens 1 Jahr wirst du merken wie es total schwammig wird und dir unterm Auto wegsifft........

        also ich weiß nicht wenn du dir jetzt eins für 189 kaufst kannst jedes Jahr n neues kaufen oder du kaufst dir gleich n gescheites für das 3-4 fache hast dann aber auch ersma paar jährchen ruhe und spaß damit ausser dem Unterschied mit der Haltbarkeit fährt sich ein gutes FW auch noch geiler. und wenn dein Koni dir zu hart ist erkundige dich vorher welche nicht so extrem knüppel hart sind.


        Ich z.B habe das DTS Line Gewindefahrwerk drin
        habe ich 560 € für bezahlt und bin super zufrieden es ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. und Preisklasse ähnlich wie Weitec aber zu Weitec wollte ich nicht greifen da es n bekannter drin hat und ich fand es ein bisschen zu weich


        so hoffe ich konnt dir bisschen was helfen ^^
        mfg Chris


        also ich hab nicht das fahrwerk aber ich hab mir vor 2 jahren mal für meine wintermühle (scirocco gt2) solch ein billigfahrwerk gekauft. das war ein festes für 130 euros oder so und nach nicht mal 10000km war der vordere dämpfer durchgedrückt also die ölfüllung ist rausgelaufen. wie ich das weiß? das sieht man ganz einfach wenn die innenseite der felge mit klebrigem zeug voll ist welches nich da hingehört.

        also bevor du dir so nen scheiß kaufst dann kauf dir ein weitec für 600 euros oder so das hab ich auch drin und ich bin ganz zufrieden. vorallem ist es sehr komfortabel zu verstellen da es ein grobes gewinde hat.


        Wurde ja jetzt schon oft gesagt! Kauf dir den billig Schrott nicht!
        Was mich ein wenig wundert, du hast n echt schönen Polo, nur frage ich mich:
        Hast du daran auch was selber gemacht? Denn ich denke mal wer sein Auto so umbaut, wird ja wohl "eigentlich" wissen das diese NoName billig Fahrwerke NIX taugen!...
        Und das ein ATU Pott besser sein soll als eine Bastuck Anlage ab Kat, wage ich stark zu bezweifeln..

        Naja egal...

        MfG


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        echt amüsant hier....

        also leute passt auf, ich bin fahrzeuglackierer, ich habe den polo seit ich 14 bin und habe daran alles selber gemacht, bis auf das neue satteln der weißen ledersitze, wirklich alles wurde von mir selber gemacht.... ich glaube manche sind einfach neidisch auf meinen pokalsieger.... ich kenne meinen polo bestimmt um einiges besser als so manche "klugredner" hier von euch, da ich bei meinen polo schon 2x bis aufs blech zerlegt habe und neu aufgebaut hab....

        ich kann nur soviel sagen, ich fahr im winter nen 2er golf mit nem 150€ teuren noname fahrwerk 80/60, und die kiste fährt sich einfach traumhaft, schon straff, aber nicht so dass sich die kiste gleich von der karrosse verzieht... das fahrwerk ist nun schon 3 jahre im winter drin und daran ist nichts am arsch... und es hat kein bisschen rost daran, und ich kann das glaub beurteilen, da ich jede 2 monate den unterboden komplett rausputze, damit sich das streusalz net festsetzt

        wie au immer meine Meinung, bevor man lästert und keine Ahnung von der Sache hat, einfach mal den Kopf zu machen und @sKy du solltest vielleicht erstmal anfangen deinen polo ein bisschen zu tunen, du redest hier wie ein übelster checker mit aber dein polo ist ja komplett standard bis auf felgen?


        Also nen Kollege von mir "hatte" das in seinem Golf 3 aber nach 3 Monaten haben die Dämpfer angefangen zu suppen und zu schlagen. Abzuluter Schrott. Naja jetzt hat er ein H&R drin sehr geil. Auch nen gescheites Kurvenverhalten nicht so eierig wie mit dem Billigzeug da.
        Und zum Thema Auspuff, ich kann ja gerne mal an dir vorbei fahren das scheppert so da stellen sich die Nackenhaare nach oben


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        dann hatte ich einfach glück mit meinem fahrwerk, weil ich bin damit mehr als zufrieden für 150€... bin schon mit nem kw fahrwerk auch 80/60 bei nem kumpel in seinem 2er golf mitgefahren und das ding fährt sich einfach nur grässlich, total weich und schwammig, also da kommt kein gokart feeling auf


        1. ist mien polo nciht komplett standard.

        ich brauch den wagen auch im täglichen leben, d.h. ich brauche kein gfk bomber
        das auto muss straßentauglich sein und nicht so wie eins was nciht mal ne etwas steilerer bordsteinauffahrt hochkommt.
        das freut mich für dich das du alles selsbt gemacht hast. aber wenn du erzählst das du soviel ahnung von der materie hast wieso denkst du das ein gewindefahrwerk für 180 euro was taugt?! das ist doch ein wiederspruch in sich.
        Ich meine wenn man für 180 euro ein so qualitativ hochwertiges produkt herstellen würde was so toll ist wie du meinst, warum sollten dann markenfahrwerke wie H&R, Bilstein usw so teuer sein?

        udn schau in dein profil was da so drinsteht:
        Zitat:


        Lederausstattung mit weißem Leder überzogen

        deine heckstoßi eigenbau? sieht stark nach der loony tunes stange aus...

        naja weißt ich tune mein fahrzeug nciht damit es DIR gefällt sondern mir. Ich stehe auf etwas dezenteres udn nciht auf GFK Bomber. und soooo viel wie du behauptest ist an deinem FZG doch gar nicht gemacht? und einiges schaut billig an oder hört sich so nach ATU tuning an..- Aber jedem das seine, wenn es dir gefällt ist doch schön.

        und du brauchst nciht gleich beleidigt sein wenn ich tatsachen auf den tisch lege, wie zB das ein ATU Endtopf weder gleichzustellen noch an eine Bastuck Edelstahl anlage dran kommt, verstehst du? wenn ein ATU endtopf besser wäre, wie du sagst, als eine Bastuck oder andere Komplett Edelstahlanlagen, dann erklär mir mal den hohen Preisunterschied?
        Ich behaupte nciht das der ATU Endtopf schelcht sei oder schrott. Er ist vom Preis/leistungsverhältnis in ordnung. udn für leute die halt eher weniger geld fürs tunen zur verfügung haben eine angemessene wahl. doch keineswegs mit markensachen zu vergleichen.

        Genau das selbe ist auch am fahrwerk. Vielleicht wirst du anfangs sagen oh ja geil oder im nromalen verkehr bzw für dich ja auf "shows" wird es reichen. aber entscheidend ist dann was in einer notsituation passiert? mir wäre mein leben mehr als 180 euro wert. auch hier selbes prinziep wie mit dem auspuff, qualität hat nun mal seinen Preis egal wobei!

        Aber wenn du meinst ist eh alles blödsinn was andere udn cih hier schreiben, dann bestell es dir und dann kannst du ja deine meinung dazu posten und wie lange du freude daran hattest...


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        soviel ist an meinem polo gar nich gemacht, ich würde mal behaupten im innenraum ist kein teil mehr wie vom Werk, es ist jedes Teil nachgearbeitet...

        die heckstoßstange ist marke eigenbau, wer lesen kann ist klar im vorteil, hab geschrieben dass oben ABS und unten GFK ist (siehe foto unten)

        wenn an meinem Polo so wenig gemacht ist, dann würde ich glaub dafür keine Pokale bekommen und nur mal so, für mich ist mein Polo auch nur mein Sommeralltagsauto, hab ja noch ein "reines" Showfahrzeug

        ich hab glaub schon mehr zeit in meinen unterboden gesteckt, als manche in ihr gesamtprojekt

        und das mit der lederausstattung es war früher eine schwarze lederausstattung, die ich neu in weißem leder satteln lies, weiß nich was du daran nich verstehst

        und jetzt ist schluss mit dem ewigen fahrwerk gelabere.... ich kauf mir jetz ein gewindefahrwerk von weitec und damit ist ruhe....

        will hier kein thema anfangen, mit "wer hat den längsten"

        also beend ich das thema glaub besser


        CIMG1181.JPG
        CIMG1181.JPG

        gut dann wäre das geklärt^^


        ich denk mal du gewinnst pokale weil jeder die lackierung sieht was mit der technik aber nichts zu tun hat und genau das ist das was das tuning ausmacht. selbst sky lässt dich auf der straße alt aussehen wenns drauf ankommt also kauf dir ruhig das fahrwerk für 180 euros ich denk mal die 50 ps von dir wird das schon verkraften. ich fahr auch auf treffen mir ist das aber scheißegal ob ich nen pokal mitnehm oder net weil andere prioritäten hab also du. ich hab auch lieber nen steinschlag in der haube als das ich mich von nem opel frischmachen lass. ich kann mir vorstellen wie du dazu stehst


        Ich persönlich würde ein KW Variante 1 definitiv nicht weiter empfehlen...

        Wollte diesen Winter eins in mein Golf bauen, aber die Pleite war einfach zu viel.. An der Hinterachse konnt ich ihn nichtmal auf 60/40 Werte drehen, da einfach keine Vorspannung mehr auf den Federn war. Desweiteren hatte er nach 7 einstellversuchen immer noh unterschiedliche höhen (wenn ich ihn 1 cm höher oder tiefer gedreht hab, hat er nen höhenunterschied von 1,5 bis 2 cm gehabt.)

        Und an der VA konnte man nichtmal die Domlager festziehen, da der 6-Kant der Kolbenstange beim ersten anziehen komplett versaut war (nein, ich hab keine Zange oder so benutzt, ich hab ne komplett neue 13er Nuss beutzt)

        Keine ahnung ob ich einfach nur nen Montagsfahrwerk erwischt hab oder was da los war, aber das war das erste und letzte KW das ich hatte..


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        danke "ZAU"

        tja da sieht man mal das nicht mal so teure und qualitativ hochwertige Fahrwerke nicht immer gut sein müssen

        und @human_bastard

        50PS? der war gut, den merk ich mir, ich hab nirgendwo geschrieben das er 50PS hat, oder hab ich hallos?


        arg viel mehr wirds net sein da so wies aussieht der krümmer einflammig runterkommt und trommeln zeugen au net gerade von nem leistungsüberschuss. was hast den drunter?


        Blue_Racer
        • Themenstarter
        Blue_Racer's Polo 6N

        n 1,6er mit um die 100-110 PS und für mich reicht das, da ich nicht alles haben kann, kann nicht ne top optik haben und dann auch noch 250PS drunter haben, n geldscheißer hab ich dann auch nich, vor allem da es ja nur ein alltagshobel im sommer ist und nicht mein "reines Showcar"


        polotreff.de
        #31 - 06.05.2009was taugt ein gewindefahrweerk s1 gewindefahrwerk bewertung
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen